Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine Autorisierung von MacBook Air für Musik download

Ich habe lediglich 7 Geräte mit meiner Apple ID verknüpft - davon 3 Computer (MacBook Air, MacBook, iMac). Lt. Apple site kann man bis zu 10 Geräte (davon 5 Computer) pro Apple ID verwenden. Auf meinem MacBook Air bekomme ich nun die Nachricht, dass das Gerät nicht für Music downloads autorisiert ist. Was kann ich tun ?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 03. Sept. 2023 23:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2023 16:39

Hallo nikolaus242, über deinem Beitrag ist ein Artikel verlinkt, der dich mit genaueren Informationen zu deinem Problem versorgen kann. Geräte anzeigen und entfernen, die mit Käufen über die Apple-ID verknüpft sind

Wie du deine verknüpften Geräte sehen oder entfernen kannst wird in diesem Artikel erklärt.

Verknüpfte Geräte auf einem Mac oder PC suchen oder entfernen

• Öffne auf deinem Mac die App "Apple Music". Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows.
  • Wähle auf dem Mac in der Menüleiste "Account" > „Accounteinstellungen". Oder wähle auf dem PC in iTunes in der Menüleiste "Account" > "Meinen Account anzeigen". Du wirst ggf. aufgefordert, dich mit deiner Apple-ID anzumelden.
  • Klicke auf "Geräte verwalten". Wenn mit deiner Apple-ID keine Geräte verknüpft sind, wird dieser Abschnitt nicht angezeigt.

• Wenn du ein Gerät entfernen möchtest, klicke auf "Entfernen". Wenn du ein Gerät nicht entfernen kannst, melde dich auf dem Gerät von deiner Apple-ID ab, und versuche es erneut. Wenn du es immer noch nicht entfernen kannst, musst du möglicherweise bis zu 90 Tage warten, bevor du das Gerät mit einer anderen Apple-ID verknüpfen kannst.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2023 16:39 als Antwort auf nikolaus242

Hallo nikolaus242, über deinem Beitrag ist ein Artikel verlinkt, der dich mit genaueren Informationen zu deinem Problem versorgen kann. Geräte anzeigen und entfernen, die mit Käufen über die Apple-ID verknüpft sind

Wie du deine verknüpften Geräte sehen oder entfernen kannst wird in diesem Artikel erklärt.

Verknüpfte Geräte auf einem Mac oder PC suchen oder entfernen

• Öffne auf deinem Mac die App "Apple Music". Auf einem PC öffnest du iTunes für Windows.
  • Wähle auf dem Mac in der Menüleiste "Account" > „Accounteinstellungen". Oder wähle auf dem PC in iTunes in der Menüleiste "Account" > "Meinen Account anzeigen". Du wirst ggf. aufgefordert, dich mit deiner Apple-ID anzumelden.
  • Klicke auf "Geräte verwalten". Wenn mit deiner Apple-ID keine Geräte verknüpft sind, wird dieser Abschnitt nicht angezeigt.

• Wenn du ein Gerät entfernen möchtest, klicke auf "Entfernen". Wenn du ein Gerät nicht entfernen kannst, melde dich auf dem Gerät von deiner Apple-ID ab, und versuche es erneut. Wenn du es immer noch nicht entfernen kannst, musst du möglicherweise bis zu 90 Tage warten, bevor du das Gerät mit einer anderen Apple-ID verknüpfen kannst.

Keine Autorisierung von MacBook Air für Musik download

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.