Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Windows 11 PC schafft keine Synchronisation mit der iCloud

Hallo - einmal hat die Icloud auf Windows 11 funktioniert. Wollte vor kurzem Daten in die Icloud (Windows 11) legen und es erfolgte keine Synchronisation. Auch beim starten der Icould öfters Authentifikations-Fehler. Updates gemacht und nichts geht. Kann nur noch mein Iphone mit der Icloud nutzen, aber kein Zugriff auf den Windows 11 PC. Ich bezahle die Cloud und trotzdem geht es nicht. Danke schonmal für irgendwelche Hilfen

iPhone

Gepostet am 04. Sept. 2023 11:31

Antworten
7 Antworten

05. Sept. 2023 10:26 als Antwort auf WoKo11

Hallo WoKo11

Um die iCloud-Synchronisationsprobleme auf deinem Windows 11 PC zu beheben, überprüfe deine Internetverbindung, aktualisiere die iCloud-App, stelle sicher, dass du die richtigen Anmeldeinformationen verwendest, überprüfe die iCloud-Einstellungen, achte auf Firewall und Antivirensoftware, versuche die Neuinstallation der iCloud-App und kontaktiere den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE), falls das Problem weiterhin besteht. Diese Schritte sollten dir helfen, die iCloud-Synchronisation wieder zum Laufen zu bringen.

Liebe Grüße

11. Sept. 2023 07:07 als Antwort auf WoKo11

Die Kompatibilität zwischen diesen beiden Systemen läuft nicht immer störungsfrei, dafür sind sie einfach zu unterschiedlich. Teilweise liegen die Problem bei Microsoft, teilweise sicher auch bei Apple.

Dropbox hat ganz andere Problem, viele Unternehmen erlauben keine Daten aus der Dropbox zu nutzen aus Sicherheitsgründen. Wenn ich Daten an Kund:innen verschicken will bleiben diese immer in den Sicherheitssystemen hängen. Das passiert mit der iCloud nicht.

Vielleicht helfen dir folgende Auszüge aus dem Handbuch iCloud für Windows weiter:

Was ist iCloud für Windows?

Nachdem du iCloud auf einem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac eingerichtet hast, kannst du iCloud für Windows verwenden, um von deinem Windows-PC aus auf deine Fotos, Videos, Kalender, Dateien und andere wichtige Daten zuzugreifen. Deine Daten werden auf all deinen Geräten auf dem neuesten Stand gehalten.

Du kannst iCloud für Windows aus dem Microsoft Store herunterladen. Weitere Infos findest du im Apple Support‑Artikel „iCloud für Windows“ laden.

Die folgenden iCloud-Funktionen sind in iCloud für Windows verfügbar:

Symbol

Beschreibung

„iCloud Fotos“, „Geteilte iCloud-Fotomediathek“ und „Geteilte Alben“

iCloud Fotos speichert automatisch und sicher alle Fotos und Videos und hält sie auf allen deinen Geräten und bei iCloud.com auf dem neuesten Stand. Erfahre, wie du Fotos und Videos anzeigst.

Mit der geteilten iCloud-Fotomediathek kannst du eine gesonderte iCloud-Fotomediathek erstellen und mit bis zu fünf anderen Personen teilen. Erfahre, wie du deine geteilte Mediathek anzeigst.

Mit „Geteilte Alben“ kannst du Fotos und Videos nur mit den von dir ausgewählten Personen teilen. Sie können Kommentare hinzufügen und Fotos und Videos mit dir teilen. Erfahre, wie du Alben erstellst und teilst.

iCloud Drive

Sichere und verwalte deine Dateien in iCloud Drive. Greife auf Dateien und Ordner im Datei-Explorer zu und teile sie mit einem Link. Änderungen werden auf all deinen Geräten auf dem neuesten Stand gehalten. Erfahre, was du mit Dateien und Ordnern tun kannst.

Mail, Kontakte und Kalender

Greife auf deine iCloud-E-Mails, -Kontakte und -Kalender in Microsoft Outlook zu. Wenn du auf deinem Windows-Computer etwas änderst, werden die entsprechenden Daten überall aktualisiert. Erfahre, wie du iCloud Mail, Kontakte und Kalender einrichtest.

iCloud-Passwörter

iCloud‑Passwörter kann deine Passwörter in einem Webbrowser auf deinem Windows-Computer automatisch ausfüllen. Außerdem kannst du Passwörter in der iCloud-Passwörter-App verwalten. Erfahre, was du mit iCloud-Passwörter tun kannst.

iCloud-Lesezeichen

Zeige deine Internet-Lesezeichen in einem Browser auf deinem Windows-Computer an. Erfahre, wie du iCloud-Lesezeichen einrichtest.

Für bestimmte iCloud-Funktionen gelten gewisse Systemvoraussetzungen. iCloud ist möglicherweise nicht in allen Regionen verfügbar und die iCloud-Funktionen können je nach Region variieren. Weitere Informationen findest du im Apple Support‑Artikel Systemvoraussetzungen für iCloud.

Vgl. auch

iCloud-Benutzerhandbuch: iCloud auf all deinen Geräten einrichten

Apple Support-Artikel: Wenn du iCloud für Windows nicht laden oder installieren kannst

Spannend sind auch die Ideen der Kolleg:innen aus der Microsoft Community:

answers.microsoft.com/de.-de

08. Sept. 2023 14:18 als Antwort auf PreCognition

Sorry, aber die Lösungsvorschläge die SIE mir geraten haben, haben zur Lösung des Problems null Erfolg gehabt. Habe auch andere Foren durchgelesen und immer gibt es Probleme mit Windows 11 / IPhone und ICloud. Wollte eigentlich von Dropbox (Läuft ohne Probleme mit IPhone und Win 11) umsteigen auf die ICloud, aber wenn es soviel Probleme gibt und so kompliziert ist die ICloud auf Win11 zum laufen zubringen - dann lasse ich das. Trotzdem Danke für Ihre Bemühungen. Aber für einen Weltkonzern ist es schon ein Armutszeugnis das so kleines Programm auf Win11 nicht läuft. Mit freundlichen Grüßen....

11. Sept. 2023 06:56 als Antwort auf WoKo11

Es tut mir wirklich leid, dass die von mir vorgeschlagenen Lösungen nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. Ich kann Ihren Frust vollkommen nachvollziehen, besonders wenn man von einem nahtlosen Betrieb zwischen den Plattformen ausgeht. Es gibt sicherlich immer wieder Kompatibilitätsprobleme, besonders bei neuen Betriebssystemen wie Windows 11. Ich hoffe, dass Apple diese Probleme in zukünftigen Updates adressiert.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Leser hier nur Benutzer sind, wie Sie, um Unterstützung bei technischen oder Anwenderfragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu geben. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Ihr Feedback ist wertvoll, und ich werde mein Bestes tun, um in Zukunft noch hilfreichere Lösungen anzubieten.

Beste Grüße

13. Jan. 2024 15:42 als Antwort auf WoKo11

Wenn Probleme mit iCloud auftreten, wie zum Beispiel dauerhaftes "Initialisieren" in der Taskleiste oder ein gestoppter Synchronisationsprozess, befolgt diese Schritte:

1. Sichert eure iCloud-Daten zur Sicherheit.

2. Abmelden in der iCloud-Desktop-App. Dadurch werden alle Daten automatisch entfernt.

3. Besucht iCloud.com und löscht alle bestehenden Freigaben („Mit jemanden zusammenarbeiten“). Macht eventuell vorher Notizen oder Screenshots, falls ihr viele Freigaben habt. Dieser Schritt kann aufwendig sein.

4. Öffnet auf eurem iPhone die Einstellungen. Tippt oben auf eure Apple-ID und entfernt unten alle mit dieser ID verknüpften Windows-Geräte.

5. Meldet euch wieder in der iCloud-Desktop-App an und lasst das Gerät automatisch zur Liste hinzufügen (siehe Schritt 4).

6. Wartet, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist.

7. Geht erneut auf iCloud.com und richtet eure Freigaben neu ein.

Nun sollte iCloud wieder einwandfrei funktionieren!

---

If you encounter problems with iCloud, such as persistent "Initializing" in the taskbar or stopped synchronization, follow these steps:

1. Back up your iCloud data for safety.

2. Log out of the iCloud desktop app. This will automatically remove all data.

3. Visit iCloud.com and delete all established shares under "Collaborate with others". You might want to take notes or screenshots beforehand if you have set up many shares. This step can be tedious.

4. Open the Settings on your iPhone. Tap on your Apple ID at the top and remove all Windows devices linked to this ID at the bottom.

5. Log back into the iCloud desktop app and let the device be automatically added back to the list (refer to step 4).

6. Wait for the synchronization to complete.

7. Return to iCloud.com and set up your shares again.

Now iCloud should be functioning properly!

Windows 11 PC schafft keine Synchronisation mit der iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.