Familienfreigabe, wenn Kind erwachsen wurde - Einstellungen entsperren

Hallo zusammen!

meine Tochter ist vor kurzem 18 geworden. Seit dem ist auf ihrem iPhone die Möglichkeit, die eigene Entsperr-ID zu ändern nicht mehr verfügbar.

Bei mir wollte ich schauen, was in der Bildschirmfreigabe alles gesperrt ist, aber die Bildschirmfreigabe für sie sehe ich bei mir nicht mehr, da sie als Erwachsene angezeigt ist.

Im AppleStore wurde ihr vorgeschlagen, dass ich sie aus der Familienfreigabe entfernen sollte, aber dann wären wohl ihre Fotos auf der Cloud (ich habe die kostenpflichtige iCloud-Erweiterung) wohl verloren?

Wie kann man auf ihrem Telefon die Einstellungen eines richtigen Erwachsenen herstellen?

Danke im Voraus!

iPhone SE (3. Generation)

Gepostet am 04. Sept. 2023 05:08

Antworten
3 Antworten

04. Sept. 2023 06:02 als Antwort auf christine33

Danke für den Hinweis mit den Fotos. Allerdings dürfte die standard-Grösse eines Accounts nicht ausreichen.

unser Ziel ist, dass die Sperren weg sind, die wohl mit dem ehemaligen Kinder-Account zusammenhängen:

Sie kann auf ihrem Telefon keinen Fingerabdruck hinzufügen oder entfernen, sie kann den Entsperrcode nicht ändern…

ich hatte das zwar schon lange freigegeben, für sie, aber seit sie 18 ist, sind diese Einstellungen weg. Nicht ausgegraut, sondern einfach weg.

die Einstellung TouchID & Code existiert nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Familienfreigabe, wenn Kind erwachsen wurde - Einstellungen entsperren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.