Über Amazon gekaufte Musik mit iCloud Drive auf alle Geräte synchronisieren

Liebe Leute,

ich habe über Amazon gekaufte Musik auf mein Mac geladen. Per Synchronisierung des iPhones über den Mac bekomme ich die Musik auch auf mein iPhone. Wenn ich die Bibliothek auf dem iPhone editiere, ist die Änderung bei der nächsten Synchronisation mit dem Mac weg, da die Infos aus dem Mac übernommen und die Bibliothek auf dem iPhone überschrieben wird.

Optimal wäre eine Synchronisation übers iCloud. Ich habe jedoch keine Apple Music.

Gibt es eine andere Möglichkeit zur Synchronisation per iCloud?

Gepostet am 04. Sept. 2023 10:45

6 Antworten

06. Sept. 2023 09:18 als Antwort auf Community-Benutzer

Ok, verstehe. Die einzig mir bekannte Möglichkeit kennst Du bereits. Die Musik muss soweit ich weiß tatsächlich mit Hilfe eines Macs oder einem PC+iTunes auf alle Geräte synchronisiert werden. Mit einem Mac sollte das auch kabellos funktionieren (bei Windows weiß ich es nicht).

Du könntest die Musik zwar auch auf das iCloud Drive laden und hättest die Musik dann über die Dateien App auf all Deinen Geräten verfügbar, aber wirklich praxistauglich ist das nicht, weil der Speicherort mMn von der Musik App nicht als Quelle berücksichtigt wird. Somit müsstest Du immer aktiv ein Musikstück auswählen und abspielen.

06. Sept. 2023 08:50 als Antwort auf christine33

vielen Dank für die Antworten. Die Apple Musik App verwende ich bereits.

Ich versuche meine Frage nochmal zu präzisieren:

Ich suche nach einer Möglichkeit meine nicht über die Apple-Umgebung gekaufte Musik per iCloud auf allen Geräten (Mac, ipad, iPhone) zu synchronisieren.

Das habe ich nicht hinbekommen. Ich kann irgendwie nur per Kabel von Mac auf iPhone oder iPad übertragen.

Über Amazon gekaufte Musik mit iCloud Drive auf alle Geräte synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.