Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ask you-Mitteilungen entfernen

Ich bekomme ask-you Mitteilungen, und diese Mitteilung hat einen Icon, der so aussieht wie der von Einstellungen und oben rechts eine 1 (also würde da eine Mitteilung da sein). Ich habe in den Einstellungen bei Mitteilungen geschaut und da was suspektes gefunden (siehe Foto). es werden mir Mitteilungen geschickt wie zum Beispiel Passwort unsicher, Gmail Konto unsicher usw.. Was kann ich dagegen machen?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″

Gepostet am 05. Sept. 2023 11:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Sept. 2023 21:30

Hallo viththakan


schau mal in Safari -> Einstellungen -> Websites -> Mitteilungen. Entferne dort alle unbekannten Webseiten oder deaktiviere die Mitteilungen von den Webseiten von denen du keine Mitteilungen erhalten möchtest.

7 Antworten

06. Sept. 2023 09:22 als Antwort auf viththakan

Hallo viththakan,


an deiner Stelle würde ich, bei diesen Hinweisen, nach einem Backup, das Betriebssystem neu aufsetzen. Des Weiteren nutze insbesondere die letzten beiden Hyperlinks aus meiner Antwort.

Wie wäre es mit einer Video-Anleitung, wenn Du es ggf. mit dem Support-Artikel bereits versucht hast?

So installierst du macOS neu über die macOS-Wiederherstellung | Apple Support


Vielleicht führt dich aber auch dieses Video zum Ziel?

So stellst du Dateien aus einem Time Machine Backup wieder her | Apple Support


Siehe auch:

Persönliche Sicherheit – Benutzerhandbuch - Apple Support (DE)

Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)


Liebe Grüße!

Ask you-Mitteilungen entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.