Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod erneut konfigurieren

Ich konnte den HomePod nicht in ein neues wlan bewegen. Daraufhin habe ich zunächst den Namen des Geräts geändert und die App geschlossen um es erneut zu versuchen und es dann zurückgesetzt. Nun lässt es sich nicht neu konfigurieren, da ich keinen Konfigurationscode habe. Wenn ich das iPhone an den HomePod bewege, ertönt Siri und sagt „es gibt ein Problem mit der Internetverbindung“. In der Home-App wird mir das Gerät nicht mehr angezeigt.

HomePod mini, 16

Gepostet am 06. Sept. 2023 09:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2023 10:30

Hallo, ich versuche mal dir zu helfen.

Versuch bitte mal die folgenden Schritte

1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung. Beim HomePod mini trennst Du das Netzteil vom Lautsprecher. Warte zehn Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte erneut zehn Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit Deinem Finger und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass Deinen Finger auf dem Lautsprecher.
  4. Siri teilt dir mit, dass Dein HomePod oder HomePod mini zurückgesetzt wird. Nachdem drei Pieptöne erklungen sind, kannst du Deinen Finger vom Gerät nehmen.
  5. Starte nun den Lautsprecher neu.

Wenn es geklappt oder nicht geklappt hat, lass es mich wissen :)

Grüße.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Sept. 2023 10:30 als Antwort auf nora262

Hallo, ich versuche mal dir zu helfen.

Versuch bitte mal die folgenden Schritte

1. Trenne den HomePod von der Stromversorgung. Beim HomePod mini trennst Du das Netzteil vom Lautsprecher. Warte zehn Sekunden, und schließe den HomePod dann wieder an.
  2. Warte erneut zehn Sekunden, berühre dann die Oberseite des HomePod mit Deinem Finger und halte sie gedrückt.
  3. Das weiße rotierende Licht wird rot. Lass Deinen Finger auf dem Lautsprecher.
  4. Siri teilt dir mit, dass Dein HomePod oder HomePod mini zurückgesetzt wird. Nachdem drei Pieptöne erklungen sind, kannst du Deinen Finger vom Gerät nehmen.
  5. Starte nun den Lautsprecher neu.

Wenn es geklappt oder nicht geklappt hat, lass es mich wissen :)

Grüße.

HomePod erneut konfigurieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.