iPhone 13 Pro Max Kamera friert gelegentlich ein

Hallo, eigentlich ärgert es mich schon lange, aber da nun Apple Care + bald ausläuft, möchte ich der Sache doch auf den Grund gehen. Ich habe ab und zu die Situation, dass ich die Kamera nach längerem Gebrauch des iPhone schnell für einen Schnappschuss benötige. Dabei passiert es mir gelegentlich, dass die Kamera nicht reagiert, egal, ob Foto oder Video eingestellt ist. Auch Beenden der Kamera-App führt nicht zur Lösung. Nach erzwungenem Neustart (Soft-Reset) funktioniert die Kamera wieder ganz normal, auch über einen längeren Zeitraum. Ärgerlich ist einfach, dass es häufig kurzfristige Momente sind, die nach der Neustart-Aktion unwiderruflich verloren sind.

Natürlich habe ich die aktuelle Software drauf (wobei das Problem aber auch bei den Vorgängerversionen bestand).

Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Ein Fall für den Apple-Support?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 06. Sept. 2023 00:54

Antworten