Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Keine E-Mails mehr senden für Gmail Adresse wegen OAuth 2.0

MacBook Pro 15″, macOS 10.13

Gepostet am 06. Sept. 2023 14:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2023 19:01

hallo nanna21

Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für Dich gefunden:

Aktiviere die Bestätigung in zwei Schritten und generiere für den Abruf ein sogenanntes APP-Passwort.

Quelle: Gmail Hilfe

Möglicherweise kann Dir dieser bereits weiterhelfen?! 

Liebe Grüße

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Sept. 2023 19:01 als Antwort auf nanna21

hallo nanna21

Ich habe mal ein wenig recherchiert und diesen Support Artikel für Dich gefunden:

Aktiviere die Bestätigung in zwei Schritten und generiere für den Abruf ein sogenanntes APP-Passwort.

Quelle: Gmail Hilfe

Möglicherweise kann Dir dieser bereits weiterhelfen?! 

Liebe Grüße

08. Jan. 2024 14:52 als Antwort auf PreCognition

Für die 2-Faktor-Authentifizierun will Google meine Telefonnummer. Wie verrückt bin ich? Ich benutze kein Cloud und werde Google auch nicht meine Telefonnummer geben. Ich möchte emails auf meinen Computer downloaden und zeitgleich auf dem Server löschen - daher möchte ich das altbewährte POP3 verwenden. Es wird langsam Zeit, dass Apple endlich mal Oauth2 ermöglicht. Wo ist das Problem? Aus diesem Grund muss ich schon seit über einem Jahr Thunderbird benutzen, aber ganz so toll wie Apple Mail ist das nicht. Benutze momentan Big Sur.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.