Safari lädt aufgenommenes Video nicht aus dem Cache und wirft VideoJS ERROR MEDIA CODE:4

Hallo,

für eine Website nehme ich ein Video mit Safari auf und will es mir dann nochmal lokal, bevor es an das Backend geschickt wird, anschauen. Im Frontend nutze ich VueJS, im Backend nutze ich Django.

Der mimetype für Safari, dass ich auch Zugriff auf das Mikro und die Kamera habe, ist video/mp4;codecs=avc1.

Ich habe auch nur mit diesem Format Zugriff auf Kamera und Mikro.

Wenn ich auf der Seite mit Chrome oder Firefox etwas aufnehme, kann es ich es mir auch normal anschauen, allerdings gilt hier der mimetype:video/webm;codecs=vp8,opus.

Außerdem wirft Safari nach Beendigung der Aufnahme einen VideoJS ERRO MEDIA CODE:4, sodass auch die Meldung angezeigt wird : "The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported."

Es wäre richtig super, wenn jemand einen Ansatz hätte, dieses Problem zu lösen. Leider kann ich keinen Beispielcode mitschicken.

Mit freundlichen Grüßen und einen schönen Tag

MacBook Pro (M1, 2020)

Gepostet am 06. Sept. 2023 05:34

Antworten