Sprung ins Wasser mit der Apple Watch

Klippen- oder Turmspringen soll man nicht mit der Apple Watch. Aber was ist mit dem Startsprung beim Schwimmtraining. Kopfsprung aus ca. 50 cm Höhe. Ist das unschädlich oder auch verboten? Hat jemand Erfahrungen?

Ich beabsichtige, mir die Apple Watch 8 zu kaufen.

Danke für Deine Erfahrungen!

Gepostet am 06. Sept. 2023 07:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Sept. 2023 14:48

Heute dann bei Apple in Oberhausen gewesen. Die Ultra ist auch mir zu klobig.

Zur 8 wurde ich ausführlich und kompetent beraten, ca. 20 Minuten. Zum Startsprung sagte mir der Mitarbeiter, dass das gar kein Problem sei mit der Dichtigkeit. Dann meine Wunschkonfiguration eingetippt und … lange Gesichter. Die 8 ist nicht zu kriegen. Weder in OB noch in D noch im Internet. Auch bei Gravis bundesweit nicht.

Ab Dienstag, 12.9.23, soll die 9 rauskommen. Da wart ich noch mal ab.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Sept. 2023 14:48 als Antwort auf christine33

Heute dann bei Apple in Oberhausen gewesen. Die Ultra ist auch mir zu klobig.

Zur 8 wurde ich ausführlich und kompetent beraten, ca. 20 Minuten. Zum Startsprung sagte mir der Mitarbeiter, dass das gar kein Problem sei mit der Dichtigkeit. Dann meine Wunschkonfiguration eingetippt und … lange Gesichter. Die 8 ist nicht zu kriegen. Weder in OB noch in D noch im Internet. Auch bei Gravis bundesweit nicht.

Ab Dienstag, 12.9.23, soll die 9 rauskommen. Da wart ich noch mal ab.

06. Sept. 2023 08:25 als Antwort auf WoWo1913

Hallo Wowo1913, bei dem von christine33 erwähnten Support-Text gehe ich davon aus, dass dieser über deinem Beitrag verlinkt ist. Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support (DE)

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und muss daher vermieden werden:

• Keinen Stößen, z. B. durch Fallenlassen, aussetzen
  • Nicht mit Seife oder Seifenwasser in Kontakt bringen (z. B. beim Duschen oder Baden)
  • Nicht mit Parfüm, Lösungsmitteln, Reinigungsmitteln, Säuren oder säurehaltigen Lebensmitteln, Insektenschutzmitteln, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemitteln in Kontakt bringen
  • Andere Apple Watch-Modelle als Apple Watch Ultra dürfen nicht Wasser mit hoher Geschwindigkeit (z. B. beim Wasserskifahren) ausgesetzt werden
  • Das Tragen der Apple Watch beim Klippen- oder Turmspringen
  • Die Apple Watch darf nicht in einem Dampfbad getragen werden
  • Andere Apple Watch-Modelle als die Apple Watch Ultra dürfen nicht in der Sauna getragen werden
  • Die Apple Watch Ultra darf nicht in einer Sauna bei über 55 °C getragen werden

06. Sept. 2023 08:28 als Antwort auf WoWo1913

Klippen- oder Turmspringen soll man nicht mit der Apple Watch. Aber was ist mit dem Startsprung beim Schwimmtraining? Kopfsprung aus ca. 50 cm Höhe. Man taucht dabei ja auch mit ziemlichen Schwung ins Wasser. Zwar nicht tief, aber heftig. Ist das unschädlich oder auch verboten? Hat jemand Erfahrungen?

Ich beabsichtige, mir die Apple Watch 8 zu kaufen.

Danke für Deine Erfahrungen!

06. Sept. 2023 23:36 als Antwort auf christine33

Danke für den Hinweis. Das ist sehr bedauerlich und wie ich finde, nicht in Ordnung. Wenn ich die Uhr ausschließlich bestimmungsgemäß benutze.

Ich schwanke sehr zwischen der Ultra und der 8. Da die Wasserbeständigkeit nicht dauerhaft ist und mit der Zeit abnehmen kann, gilt ja für beide Uhren. Vielleicht für die Ultra etwas weniger. 460,00 € Mehrkosten für die Ultra - dafür bekomme ich fast eine zweite 8 (539,00 €).

Heute gehe ich mal nach Apple und lasse mich beraten. Obwohl, ich glaube nicht, dass sie mir auf diese sehr spezielle Frage mehr sagen können.

Auf jeden Fall hat mir die Diskussion schon mal geholfen, klarer zu sehen. Danke!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprung ins Wasser mit der Apple Watch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.