iCloud Daten endgültig löschen
Hallo Community,
gleich vorne weg, ich möchte KEINE Fotos wiederherstellen, dazu gibt es ja bereits genügend Beiträge.
Ich habe mir letztens die Mühe gemacht und meine Fotos/Videos ordentlich sortiert, fehlende Aufnahmedaten in der EXIF-Datei ergänzt, alte .3GP-Videos in Mp4 umgewandelt usw.
Letztendlich habe ich mit Hilfe eines Tools alle Fotos so benennen lassen, dass im Dateinnamen das Aufnahmedatum auftaucht, z.B. "2000-01-01 -XYZ"
Daraufhin habe ich alle meine Fotos in der iCloud gelöscht, natürlich auch in dem Ordner "Vor kurzem gelöscht".
Nachdem ich nun die Fotos hochgeladen habe und das erste Backup gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass bei den meisten Fotos noch die alten Dateinamen stehen.
Danach habe ich nochmal alle Fotos gelöscht und habe ein paar Fotos über das Tool CopyTrans hochgeladen. Dieses zeigt einen nämlich an am Ende des Uploads an, wie viele Fotos NEU hochgeladen wurden und welche nur wiederhergestellt wurden. Dies hat den ersten Verdacht bestätigt, dass die meisten Fotos einfach wiederhergestellt wurden (wie gesagt, die Fotos waren im Ordner "vor kurzem gelöscht" ebenfalls gelöscht)
Nach kurzer Google-Suche bin ich auf folgenden Artikel gestoßen (Handyfotos: Die Cloud vergisst nur sehr, sehr langsam | ZEIT ONLINE) , in dem steht, dass Fotos etc. bei Apple erst nach 40 Tagen gelöscht werden.
Somit scheint es, dass ich zwar keine Zugriff mehr auf die Fotos habe, aber irgendwo in der Cloud schlummern diese noch herum.
Somit kommen wir zu meiner eigentlichen Frage: Wie lange muss ich mit einem erneuten Upload warten, sodass die Dateien wirklich neu erstellt werden bzw. die alten wirklich komplett davor gelöscht worden sind und ich am Ende alle Fotos mit dem neuen Namen in der Cloud abliegen habe? Stimmt die Angabe mit 40 Tagen? Hat jemand eigene Erfahrungen?
Viele Grüße
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 13 mini