Handoff funktionalität
Hallo Apple Support Community!
Ich habe eine Frage zur Funktionalität des features „Handoff“. Ich habe zuvor den folgenden Artikel gelesen aber er hat mir nicht wirklich weitergeholfen bzw. ich habe es vielleicht nicht verstanden: Handoff-Sicherheit - Apple Support (DE)
Meine Frage ist, ob bei der Verwendung von Handoff ein Server involviert ist? Wenn ich zum Beispiel eine Webseite in Safari auf meinem iPhone offen habe und dann mit Handoff auf meinem Macbook weiterfahre, werden die URL und die anderen Daten dann über einen Server von Apple geteilt oder läuft das wie bei Air Drop? Also dass es direkt einfach von Gertät zu Gerät geht… Mich irritiert einfach dass es eine Voraussetzung ist, das nebst Bluetooth auch eine Internetverbindung vorhanden sein muss, was ja dafür sprechen würde dass ein Server involviert ist.
Wenn ein Server involviert ist, wie lange werden die übertragenen Daten dann dort gespeichert beziehungsweise nach wie langer Zeit werden die permanent gelöscht?
Ich hoffe es kennt sich jemand hier sehr gut mit der genauen Funktionalität von Handoff aus und kann mir weiterhelfen.