Bei Apple TV HDMI automatisch auswählen

meine frage ist bei meinem älteren Apple TV a1427 am tv wenn ich fernes schaue und ich nutze dann die apple Fernbedienung und drücke eine taste das sich der hdmi automatisch umschaltet ?oder wenn ich zb. am iPhone über airplay ein video an die box sdas sich mein Fernseher automatisch auf hdmi schaltet ohne das ich den hdmit der box auswähle ? bei mein a. tv 4k klappt alles wie es soll, mein altes gerät hab ich meinem dad gegeben aber dort klappt es nicht so.

ich hab auch an die richtigen hdmi Kabel gedacht dan noch nach dem cec am fernseher aktiviert ist

kurze Zusammenfassung mein tv Sony mein dad Panasonic und bei seinem kleinen fernseher in der Küche ist mir aufgefallen wenn cec am fernseher aktiviert ist ich normal Fernseh schaue ich ne taste drücke vom tv schaltet er direkt um aber wennich vom handy was übertragen will schaltet er nicht automatisch um das kann doch bestimmt nicht nicht so schlimm sein um das hinzubekommen ?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Sept. 2023 11:22

Antworten
1 Antwort

10. Sept. 2023 01:09 als Antwort auf Tilo1987

Hallo Tilo1987,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

Dein Vater verwendet einen Apple TV (3. Generation) mit der von dir angegeben Modellnummer laut diesem Apple Support Artikel: Apple TV-Modell bestimmen - Apple Support (DE). Passiert dies denn in allen Apps, mit denen du versuchst von deinem iPhone via AirPlay etwas auf den Apple TV zu übertragen? So ließe sich vielleicht eine App vom iPhone als Fehlerquelle ausschließen.

Wie genau ist der Apple TV mit dem Fernseher von deinem Vater verbunden? Verwendest du eine Soundbar oder ist der Apple TV direkt mit dem Fernseher von deinem Vater verbunden?

Alles Gute dir!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bei Apple TV HDMI automatisch auswählen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.