iPhone wählt Nummern selbständig
Mein iPhone 7 wählt hin & wieder selbständig Tel. No. aus dem Verzeichnis an. Dies meist wenn ich es in der Hosentasche trage. Was läuft falsch?
iPhone 6s, iOS 15
Mein iPhone 7 wählt hin & wieder selbständig Tel. No. aus dem Verzeichnis an. Dies meist wenn ich es in der Hosentasche trage. Was läuft falsch?
iPhone 6s, iOS 15
Hallo,
das Problem wird dann wohl eher sein „in der Hosentasche tragen“. Entscheide dich dafür, das Handy anders zu tragen, dann tritt das Problem auch nicht mehr auf. Ist also kein technisches Problem des Handys.
LG, Dutchman
Hallo,
das Problem wird dann wohl eher sein „in der Hosentasche tragen“. Entscheide dich dafür, das Handy anders zu tragen, dann tritt das Problem auch nicht mehr auf. Ist also kein technisches Problem des Handys.
LG, Dutchman
Hallo fritz173, wie du ja schon in einem anderen Thread angemerkt hast,
iPhone 7 wählt selbstständig Nummern - Apple Community
passiert das wohl, wenn du das Gerät in der Hosentasche trägst. Darin kann schon ein Grund liegen.
Eine weitere Überlegung wäre auch, ob du eventuell eine Hülle benutzt oder deine Software auf den für das iPhone 7 letztmöglichen aktuellen Stand gebracht hat. Für das iPhone 7 wäre es iOS 15.7.8
Helfen könnte dir auch ein Neustart des Gerätes, iPhone neu starten - Apple Support (DE)

Deaktiviere doch mal „verpasste Anrufer zurückrufen“ in den „Touch ID & Code“ Einstellungen unter „Im Sperrzustand Zugriff erlauben“.
Es gibt Hüllen, die das Display frei lassen und es gibt welche, mit deren Hilfe man das iPhone auch auf der Displayseite abdecken kann. Eine solche Hülle könne das versehentliche Wählen auch unterbinden.
Hallo fritz173
hast du einen Geräte-Code bzw Touch ID aktiviert?
Nutzt du den Mobilfunktarif deines iPhone auch auf anderen Geräten?
Anrufe auf dem Mac oder iPad tätigen und entgegennehmen - Apple Support (DE)
Das Gerät ist doch gesperrt und kann gar keine Nummern anrufen 🤔 Wenn Du beim in die Tasche stecken darauf achtest, dass der Bildschirm von Deinem Bein weg zeigt, dann kann da auch nichts ausgelöst werden. Ich trage das iPhone ausschließlich in der Hosentasche (wo auch sonst) und noch nie hat sich da irgendwas ausgelöst.
Danke Dutchman. Manchmal geht’s einfach nicht anders als das Gerät in die Hosentasche zu stecken. Aber der Tipp (von Falko) mit dem „Bildschirm nach aussen“ könnte vielleicht helfen.
Wenn du dein iPhone im gesperrten Zustand in der Hosentasche trägst sollten keine Telefonnummer gewählt werden können.
Es ist auch recht merkwürdig das es ausschließlich das Wählen von Telefonnummer ist welches wegen äußeren Einflüssen passieren soll. Dein Bein wird ja nun nicht bewusst Telefonate führen wollen!?
Danke Falko,
das könnte vielleicht ein Grund sein, wenn der Bildschirm gegen das Bein drückt. Hatte dieses Detail noch nie beachtet. Danke
Hallo ptah4i,
ja der Touch ID ist aktiviert. Ich nutze meinen Mobilfunktarif nur auf meinem Handy
Hallo Karoline?
danke! Ich verstehe aber nicht was die iPhone-Hülle damit zu tun haben soll? Die Software ist auf dem neuesten Stand.
iPhone wählt Nummern selbständig