Frontkamera nicht durch Garantie entdeckt

Hallo Apple-Community,

Ich musste vor Kurzem das Display meines iPhones austauschen lassen, da es beschädigt war, und ich habe für die Reparatur bezahlt, da Schäden durch Unfälle nicht von der einjährigen eingeschränkten Garantie abgedeckt sind. Als das Display kaputt war, funktionierte auch die Frontkamera nicht mehr, was meiner Meinung nach nach der Bezahlung eines neuen Displays behoben werden sollte. Zur Klarstellung: Es sind keine Wasserschäden oder sonstige Beschädigungen am Gerät vorhanden, zerbrochenes Display war in einem Apple Store getauscht.

Ich bin verwirrt darüber, warum das Problem mit der Frontkamera nicht unter Garantie behoben wird, da ich für das neue Display bezahlt habe. Sollte die Garantie nicht eventuelle damit zusammenhängende Probleme abdecken? Ich suche Rat und Einsicht in diese Angelegenheit und würde mich über Unterstützung oder Ratschläge aus der Community freuen. Vielen Dank.

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 10. Sept. 2023 21:43

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

10. Sept. 2023 21:58 als Antwort auf marjus

Hallo,

das ist doch ganz einfach:

1. Wenn du von Apple die Reparatur durchführen lässt, prüft Apple IMMER, ob weitere Schäden vorliegen. Apple repariert nicht in Teilen, sondern entweder das gesamte Gerät oder nicht. Dein Post liest sich so, als wenn du das Display nicht von Apple oder einem autorisierten Apple Service Partner hast vornehmen lassen.
  2. Wieso gehst du davon aus, dass die Kamera unabhängig vom Displayschaden aufgetreten ist? Dein Post liest sich so, dass das Display UND die Kamera kaputt gegangen sind. In diesem Fall hast du leider Pech. Die Kosten gehen auf dich.

LG, Dutchman

Antworten

11. Sept. 2023 06:38 als Antwort auf marjus

Bei einem Schaden ist nicht so einfach festzustellen - von aussen - was genau alles beschädigt wurde.

Mit Apple Care + sind "unabsichtliche Beschädigungen" abgedeckt, deshalb für ein nächstes Mal: Apple Care + prüfen.

Antworten

11. Sept. 2023 07:14 als Antwort auf marjus

Wenn Sie das Display in einem Apple Store getauscht haben und immer noch Probleme mit der Frontkamera haben, sollten Sie den Apple Store erneut kontaktieren. Der Austausch des Displays sollte auch damit zusammenhängende Probleme, wie die Frontkamera, beheben. Es ist möglich, dass beim Tausch ein Fehler unterlaufen ist oder die Kamera ein separates Problem hat, das während des Displaytauschs übersehen wurde. Ein erneuter Besuch im Apple Store oder Kontakt zum Apple Support kann Klarheit bringen.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Frontkamera nicht durch Garantie entdeckt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.