Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac Studio mit Lenovo 530 verbinden

Als Arbeits-Laptop muss ich einen Windows Laptop (Lenovo 530) nutzen.

Privat bin ich Apple Fan und habe mir daher einen Mac Studio Monitor gekauft.

Leider lässt sich der Mac Studio nicht mit dem Lenovo starten. Ich bin kein Experte. Ich habe es mit original Thanderbold Kabel von Apple und über HDMI versucht. Kann mit jemand helfen?

Gepostet am 11. Sept. 2023 14:41

Antworten
5 Antworten

14. Sept. 2023 18:37 als Antwort auf Kaoru

Hallo Kaoru,

danke für deine Antwort. Ich möchte den Apple Studio Monitor als 2. Bildschirm nutzen und die Kamera /Lautsprecher vom Apple Studio Monitor für Videokonferenz. Der Windows Laptop konnte den Monitor nicht starten.

Zwischenzeitlich habe ich mir ein „Club 3D CAC-1334HDMI auf USB Typ C 4K60Hz“ gekauft. Damit wird der Monitor gestartet, aber die Kamera und die Lautsprecher vom Studio Monitor funktionieren damit nicht.

15. Sept. 2023 09:23 als Antwort auf Ma-Br

Hallo Ma-Br,


verstehe ich das richtig, dass du das Apple Studio Display mittlerweile als zweiten Bildschirm verwenden kannst?


Für die Einstellungen für den Ton und die Kamera, schau dir am besten die Einstellungen in deinem Windows-Laptop an.

Dazu habe ich dir einmal diesen Support Link herausgesucht: Anleitung zum Einrichten von zwei Monitoren | Lenovo Deutschland

Möglicherweise kann dir dieser bereits weiterhelfen. 


Alles Gute & Liebe Grüße

13. Feb. 2024 11:18 als Antwort auf Ma-Br

Ich schließe meine Windows PCs/ Laptops nicht direkt an, sondern nutze auf dem Mac "remote desktop app" von Microsoft. Setzt eine LAN Verbindung oder sehr gutes WLAN voraus - und - dass du auf dem Arbeitsgerät "remote Desktop" konfigurieren darfst. Die App kann auch Mikrophon, Kamera, Sound vom Display verwenden. (In Mac Einstellungen ein/ausschaltbar.)

Mac Studio mit Lenovo 530 verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.