Du musst dich entscheiden: vertraust du den Expertinnen im Apple Store oder Menschen bei Macwelt?
Ich würde mich immer für Apple entscheiden. Da ist die Informationsquelle klar und eindeutig.
Und: je mehr Berichte du liest, um so mehr Detail werden dich verwirren.
aus den Apple Support Texten:
Koppeln der AirPods mit einem Apple-Gerät
Kopple die AirPods mit deinen Apple-Geräten, um Musik, Filme, Nachrichten und mehr wiederzugeben. Du kannst die AirPods auch verwenden, um jemanden anzurufen oder Anrufe anzunehmen und um FaceTime-Anrufe mit kompatiblen Geräten zu führen.
Nach dem Konfigurieren der AirPods mit einem Apple-Gerät (wie deinem iPhone) verbinden sich die AirPods automatisch mit deinen anderen Apple-Geräten, auf denen du mit derselben Apple-ID angemeldet bist.
Wenn du nicht sicher bist, welches AirPod-Modell du hast, findest du unter Welches AirPods-Modell habe ich? weitere Informationen.
AirPods mit dem iPhone, iPad oder iPod touch koppeln
Stelle zuerst sicher, dass auf deinem Gerät die neueste Version von iOS oder iPadOS installiert ist.
- Wähle auf deinem Gerät „Einstellungen“
> „Bluetooth“ und aktiviere die Option „Bluetooth“. Führe anschließend einen der folgenden Schritte aus:
- AirPods (alle Generationen) oder AirPods Pro (alle Generationen): Öffne das Case, in dem sich die AirPods befinden, und halte es neben dein Gerät.
- AirPods Max: Nimm deine AirPods Max aus dem Smart Case und halte sie innerhalb von 60 Sekunden neben das Gerät, mit dem du sie koppeln möchtest, bis du eine animierte Konfigurationsanleitung siehst.
- Wird die Animation nicht angezeigt, kannst du die AirPods Max manuell mit deinem Gerät koppeln. Wähle „Einstellungen“ > „Bluetooth“ und dann deine AirPods aus. Halte die Taste „Geräuschkontrolle“ an den AirPods Max etwa fünf Sekunden gedrückt (oder bis die Statusanzeige weiß blinkt).
- Folge den angezeigten Anleitungen und tippe abschließend auf „Fertig“.