Kann man das Magic Keyboard resetten?

Seit einiger Zeit spinnt mein Magic Keyboard. Version 1.6.0 (das „einfache“, was beim letzten 27er iMac dabei war). Einige Tasten (z.B. esc, lauter) funktionieren schon lange gar nicht mehr. Seit neustem spinnen auch die Curser-Tasten. Wenn man manche Tasten drückt, werden gleich 2 Buchstaben / Zeichen dargestellt.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Art „Reset auf Werkseinstellungen“ helfen könnte. Nur leider finde ich dazu nichts online. 

Kann vielleicht jemand helfen?

Danke euch.

Thorsten

iMac 27″, macOS 13.5

Gepostet am 12. Sept. 2023 22:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2023 00:55

Hallo Thorsten,

ich habe leider auch keine Option gefunden, das Magic Keyboard zurückzusetzen.

Du kannst dieses jedoch einmal ignorieren und erneut hinzufügen. Gehe dafür folgendermaßen vor:

Wähle auf dem Mac das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "Bluetooth". Klicke auf "Details einblenden"  und dann auf "Dieses Gerät ignorieren.

Ich habe dir außerdem einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn du dein Magic Keyboard, deine Magic Mouse oder dein Magic Trackpad nicht mit dem Mac verbinden kannst - Apple Support (DE)

Auch wenn dieser nicht direkt auf dein Problem eingeht, sind dort Schritte zu Problembehebungen für das Magic Keyboard geschildert. Möglicherweise können dir diese auch weiterhelfen.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2023 00:55 als Antwort auf ThorAdamXXL

Hallo Thorsten,

ich habe leider auch keine Option gefunden, das Magic Keyboard zurückzusetzen.

Du kannst dieses jedoch einmal ignorieren und erneut hinzufügen. Gehe dafür folgendermaßen vor:

Wähle auf dem Mac das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke dann auf "Bluetooth". Klicke auf "Details einblenden"  und dann auf "Dieses Gerät ignorieren.

Ich habe dir außerdem einmal diesen Apple Support Artikel herausgesucht:

Wenn du dein Magic Keyboard, deine Magic Mouse oder dein Magic Trackpad nicht mit dem Mac verbinden kannst - Apple Support (DE)

Auch wenn dieser nicht direkt auf dein Problem eingeht, sind dort Schritte zu Problembehebungen für das Magic Keyboard geschildert. Möglicherweise können dir diese auch weiterhelfen.

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann man das Magic Keyboard resetten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.