Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Sehen welche Mediathek in Fotos aktiv ist

Tja, mehr gibt es dazu auch schon nicht zu sagen, wo kann ich sehen, welche von meinen 5 Mediatheken gerade aktiv ist? Ich finde es nicht..


Vielen Dank für Hilfe,

Stefan

MacBook Pro 15″, macOS 10.14

Gepostet am 13. Sept. 2023 15:18

Antworten
7 Antworten

13. Sept. 2023 18:47 als Antwort auf einstefan

Direkt unter dem Pfad in den Fotos > Einstellungen > Allgemein ist auch ein Knopf "Im Finder anzeigen". Wenn du den klickst, siehst du genau, welche Mediathek gerade offen ist.


Wenn du nicht immer in die Einstellungen gehen willst, kannst du auch einfach in jeder Mediathek ein Album mit dem Namen der Mediathek anlegen und dieses Album ganz oben in der Seitenleiste halten. Dann zeigt dir ein Blick in die Seitenleiste, in welcher Mediathek du gerade unterwegs bist.

Ich verwende gerne ein intelligentes Album als Namensschild - beispielsweise mit der Regel "Hinzugefügt ist in den letzten 30 Tagen". Dann sehe ich immer die aktuellen Fotos an einem festen platz.




Sehen welche Mediathek in Fotos aktiv ist

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.