Sehen welche Mediathek in Fotos aktiv ist
Tja, mehr gibt es dazu auch schon nicht zu sagen, wo kann ich sehen, welche von meinen 5 Mediatheken gerade aktiv ist? Ich finde es nicht..
Vielen Dank für Hilfe,
Stefan
MacBook Pro 15″, macOS 10.14
Tja, mehr gibt es dazu auch schon nicht zu sagen, wo kann ich sehen, welche von meinen 5 Mediatheken gerade aktiv ist? Ich finde es nicht..
Vielen Dank für Hilfe,
Stefan
MacBook Pro 15″, macOS 10.14
Vielen Dank, das mache ich natürlich sonst immer, um die Mediatheken zu wechseln. Ich will das Programm aber nicht beenden, ich möchte einfach nur sehen, wo ich gerade bin, das muss doch möglich sein? Das sollte möglich sein!!
Direkt unter dem Pfad in den Fotos > Einstellungen > Allgemein ist auch ein Knopf "Im Finder anzeigen". Wenn du den klickst, siehst du genau, welche Mediathek gerade offen ist.
Wenn du nicht immer in die Einstellungen gehen willst, kannst du auch einfach in jeder Mediathek ein Album mit dem Namen der Mediathek anlegen und dieses Album ganz oben in der Seitenleiste halten. Dann zeigt dir ein Blick in die Seitenleiste, in welcher Mediathek du gerade unterwegs bist.
Ich verwende gerne ein intelligentes Album als Namensschild - beispielsweise mit der Regel "Hinzugefügt ist in den letzten 30 Tagen". Dann sehe ich immer die aktuellen Fotos an einem festen platz.
Auch das geht:
Wähle in der Menüleiste Fotos -> Einstellungen... -> Allgemein
Gleich oben im Fenster wird Dir der Pfad zur Mediathek angezeigt.
Hallo einstefan,
falls geöffnet schließe Fotos. Starte Fotos anschließend mit gedrückter Optionstaste. Jetzt sollte Dir die aktuell aktive Mediathek angezeigt werden.
Aaah, dankeschön!
Ach prima,
der intelligente Ordner ist eine schöne Ergänzung und eine gute Idee, werde ich genau so machen,
dankeschön!
Gern geschehen 😊
Sehen welche Mediathek in Fotos aktiv ist