Fotos in der Mediathek organisieren
ich habe ein völliges Durcheinander in meiner Foto Mediathek. Wie beginne ich mit sinnvollem Ordnen
iMac 21.5″, macOS 12.7
ich habe ein völliges Durcheinander in meiner Foto Mediathek. Wie beginne ich mit sinnvollem Ordnen
iMac 21.5″, macOS 12.7
In der Fotosmediathek ist schon automatisch eine Grundstruktur vorbereitet.
Ich sehe gerade, dass Christine diese Punkte schon angeführt hat. Betrachte die vordefinierten Alben als ein Fundament, auf dem du aufbauen kannst und deine eigene persönliche Struktur damüberlegen kannst. Ich lege eigene Alben an für die Projekte an denen ich arbeite und Kategorien von Fotos, die mich besonders interessieren.
Um alle Fotos zu finden, die du mit deinem iPhone aufgenommen hast, lege am besten ein intelligentes Album an:
Auf dem iPhone haben wir leider keine Intelligenten Alben.
Wenn du iCloud Fotos verwendest, könnte du auf dem Mac ein Standardalbum anlegen und die Fotos aus dem intelligenten Alben dem Standardalbum hinzufügen, so dass du auch auf dem iPhone dieses Album sehen kannst. Du musst es dann nur regelmässig auf dem Mac aktualisieren.
In der Fotosmediathek ist schon automatisch eine Grundstruktur vorbereitet.
Ich sehe gerade, dass Christine diese Punkte schon angeführt hat. Betrachte die vordefinierten Alben als ein Fundament, auf dem du aufbauen kannst und deine eigene persönliche Struktur damüberlegen kannst. Ich lege eigene Alben an für die Projekte an denen ich arbeite und Kategorien von Fotos, die mich besonders interessieren.
Um alle Fotos zu finden, die du mit deinem iPhone aufgenommen hast, lege am besten ein intelligentes Album an:
Auf dem iPhone haben wir leider keine Intelligenten Alben.
Wenn du iCloud Fotos verwendest, könnte du auf dem Mac ein Standardalbum anlegen und die Fotos aus dem intelligenten Alben dem Standardalbum hinzufügen, so dass du auch auf dem iPhone dieses Album sehen kannst. Du musst es dann nur regelmässig auf dem Mac aktualisieren.
...man kann die Photos nur nach der Reihenfolge, wie sie zur Mediathek hinzugefügt wurden oder nach dem Datum der Erstellung sortieren...: ...oder eben Alben anlegen, ...in denen man die Photos in beliebiger Reihenfolge anordnen kann...
Gut zu wissen:
danke zunächst... was mache ich denn mit Fotos vom Phone? Wie kann ich denn alle ansehen?
...alle ansehen...?? - ...was ist damit gemeint...??
Welches iPhone nutzt du, mit welcher Software?
Gut wäre auch zu wissen, welche Nutzungs-Gewohnheiten du hast, was willst du wann und wie mit den Fotos machen? Nutzt du sie privat oder auch beruflich usw.?
Fotos in der Mediathek organisieren