Drucker funktioniert nach aktuellem macOS Update nicht mehr

Hallo Community,

langsam nervt mich Apple gewaltig.

Schon wieder geht nach einem Update meines MacBook Pro das Drucken nicht mehr.

Das letzte Mal konnte ich das Problem mit einem Neustart des Laptop und der direkten Verbindung mit Kabel zwischen Mac und Drucker lösen.

Ich habe den Drucker auch schon aus und wieder an geschaltet - das Verbindungskabel raus- und wieder reingesteckt - nichts - absolut kein Druck - nur der Hinweis von Apple, dass drucken nicht geht. Und der Drucker "inaktiv" ist, obwohl der Drucker eindeutig an ist.

(er hat übrigens in der Vergangenheit einwandfrei gedruckt, obwohl mein Laptop behauptet hat, dass der Drucker inaktiv ist - das nur so am Rande)

Zugegeben, mein Samsung Drucker CLP-365W ist alt - aber er funktioniert einwandfrei. Warum soll ich mir einen neuen Drucker kaufen, nur weil Apple unfähig ist, diesen anzusteuern....

Und falls jemand mir den Rat gibt, den Drucker zu löschen und wieder neu hinzuzufügen - das mache ich sicher nicht - denn das letzte Mal war es ein Riesen Aufwand den Drucker überhaupt wieder zu finden - denn automatisch ging hier nämlich gar nichts mehr.

Das UpDate war auf McOs Big Sur - Version 11.7.10

Ich habe nur einen Drucker Samsung CLP-365W und ein Macbook Pro

beides ist mit einem Kabel verbunden

Der Drucker geht einwandfrei

Also - falls jemand eine brauchbare, verständliche Lösung hat - bitte um Hilfestellung.

Ich bin jetzt jedenfalls mit den Nerven am Ende.

Herzlichen Dank

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 15. Sept. 2023 06:50

Antworten