Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Spiegelt Theatermodus nicht aufs iPhone

Guten Tag.

Ich habe folgende Frage. Wenn ich an der Apple Watch den Theatermodus anschalte…geht mein iPhone immernoch los, wenn ich angerufen oder was anderes reinkommt….ist das normal? Sollte die Apple Watch den Theatermodus hier nicht auch auf das iPhone spiegeln? zumindest, dass das Telefon auch in Stummmodus geht…?

Apple Watch Series 8

Gepostet am 16. Sept. 2023 08:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2023 09:39

Der Theatermodus an der Apple Watch ist speziell dafür entwickelt worden, die Uhr stummzuschalten und das Display zu dimmen, um in dunklen Umgebungen (wie z.B. im Kino) nicht störend zu wirken. Dieser Modus betrifft ausschließlich die Uhr und hat keinen direkten Einfluss auf die Einstellungen des verbundenen iPhones.

Das bedeutet, wenn du den Theatermodus an deiner Apple Watch aktivierst, bleibt dein iPhone unverändert. Wenn du also möchtest, dass dein iPhone auch stummgeschaltet wird, musst du das manuell am iPhone selbst tun.

Es wäre vielleicht eine gute Idee für Apple, diese beiden Funktionen in der Zukunft zu verknüpfen, aber aktuell ist das noch nicht der Fall.

Wenn Du magst kannst Du bei Apple ein Feature-Request einreichen? Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Ich hoffe, das klärt deine Frage! 😊

Beste Grüße & Viel Erfolg!