Apple Mail Version 16.0 (3731.700.6) Ordner für Soundfiles

Hi,

ich hab kürzlich das Update zu OSx 13.5.2 gemacht, womit auch die neueste Apple Mail Version kommt. Nun hätte ich gerne den alten 'Purr' Sound für eingehende eMails aber er ist in den Einstellungen nicht verfügbar. Und der Inhalt des Systemsound Ordners stimmt auch nicht mit der Auswahl in Mail überein.

Wo finde ich denn den Ordner auf den Mail zugreift für die Töne; damit ich dort 'Purr' hinzufügen kann? Im Paket von Mail selbst, hab ich auch nichts gefunden.

VD

MacBook Pro 15″, macOS 13.5

Gepostet am 16. Sept. 2023 05:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2023 13:20

Kopiere mal die Datei in den Ordner

/Users/~/Library/Sounds

Dann sollte der Ton spätestens nach einem Neustart in der Liste in Mail erscheinen.

6 Antworten

16. Sept. 2023 13:54 als Antwort auf Basti_Bln

Die Sounds für Apple Mail sind in der Regel im Systemordner zu finden. Der genaue Pfad ist: /System/Library/Sounds/. Sie können versuchen, den 'Purr' Sound hier zu kopieren. Wenn er jedoch in neueren Versionen nicht standardmäßig vorhanden ist, müssen Sie möglicherweise das Soundfile von einer älteren macOS-Version beschaffen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail Version 16.0 (3731.700.6) Ordner für Soundfiles

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.