Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mac Festplatte läuft voll trotz iCloud+ Speicherung

Hallo, warum läuft meine Mac Festplatte voll wenn ich Dateien in die Cloud lade? Mac Speicher optimieren habe ich ausgeschaltet!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Mac Studio (2023)

Gepostet am 16. Sept. 2023 20:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2023 22:15

Wenn du Dateien in iCloud hochlädst und "Mac Speicher optimieren" ausgeschaltet ist, behält dein Mac lokale Kopien dieser Dateien, was deinen Festplattenspeicher füllen kann. Um Platz zu sparen, aktiviere "Mac Speicher optimieren", damit ältere Dateien nur in iCloud gespeichert werden, wenn der Speicherplatz knapp wird.

Siehe auch:

Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac - Apple Support (DE)

Suchen und Löschen von Dateien auf dem Mac

Weitere Informationen findest du unter Verwenden von iCloud Drive zum Speichern von Dokumenten auf deinem Mac, iPhone und iPadVerwenden von iCloud-Fotos zum Speichern von Fotos in iCloud und Zugreifen auf Nachrichten auf all deinen Apple-Geräten.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Sept. 2023 22:15 als Antwort auf DarthWeber

Wenn du Dateien in iCloud hochlädst und "Mac Speicher optimieren" ausgeschaltet ist, behält dein Mac lokale Kopien dieser Dateien, was deinen Festplattenspeicher füllen kann. Um Platz zu sparen, aktiviere "Mac Speicher optimieren", damit ältere Dateien nur in iCloud gespeichert werden, wenn der Speicherplatz knapp wird.

Siehe auch:

Optimieren des Speicherplatzes auf deinem Mac - Apple Support (DE)

Suchen und Löschen von Dateien auf dem Mac

Weitere Informationen findest du unter Verwenden von iCloud Drive zum Speichern von Dokumenten auf deinem Mac, iPhone und iPadVerwenden von iCloud-Fotos zum Speichern von Fotos in iCloud und Zugreifen auf Nachrichten auf all deinen Apple-Geräten.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Mac Festplatte läuft voll trotz iCloud+ Speicherung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.