Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Daten verbrauchen zu viel Speicherplatz

"tmp.merge.0.indexPostings" und "live.4.indexPostings" verbrauchen beide 70GB.

Jetzt habe ich nur noch 20GB Speicherplatz

iMac M3

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 15.0

Gepostet am 27. Juli 2024 17:10

Antworten
5 Antworten

27. Juli 2024 19:10 als Antwort auf Zer0

Hallo Zer0,

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage für dein iMac 24″, macOS 15.0, in der Apple Support Community. 

Beta-Versionen (und übrigens auch Release Candidates) sollten grundsätzlich nicht auf einem Produktivsystem eingesetzt werden. Selbst der Hersteller (Apple) geht davon aus, dass solche Versionen noch Fehler enthalten können. Daher sind Probleme nicht auszuschließen – bis hin zu einem möglichen totalen Datenverlust.

Weitere inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben / Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet.

Falls ein Problem mit der Beta Version auftreten sollte oder irgendetwas nicht wie erwartet funktioniert, sende dein wertvolles Feedback mit der App „Feedback-Assistent" direkt an die richtige Stelle zu Apple: 

Feedback-Assistent - Apple Beta Software-Programm 

Wenn du wieder eine zuvor veröffentlichte Version von iOS, tvOS oder macOS verwenden möchtest, kannst du dein Gerät löschen und anschließend aus dem iTunes- bzw. Time Machine-Backup wiederherstellen, das du vor der Installation der Public Beta erstellt hast. 

Liefersoftware wiederherstellen - Apple Beta Software-Programm 

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software - Apple Support (DE)

Liebe Grüße

28. Juli 2024 10:55 als Antwort auf Zer0

Hallo,

wir danken dir für deinen Beitrag in der Apple Support Community.

Wenn du ein Problem hast oder etwas nicht wie erwartet mit der Beta-Software funktioniert, dann sende als Mitglied des Apple Beta Software Programms dein wertvolles Feedback bitte direkt an Apple über die Feedback Assistant App.

Hier findest du einige zusätzliche Ressourcen, die dir zur Verfügung stehen:

Liefersoftware wiederherstellen (macOS) -  https://beta.apple.com/restore#macos

So deinstallierst du iOS- oder iPadOS-Beta-Software -  https://support.apple.com/108763

Viele Grüße

27. Juli 2024 20:08 als Antwort auf PreCognition

Hallo, PreCognition

Vielen dank das sie mich mit meiner Frage auseinandersetzen trotzdem habe ich noch ein paar Fragen:

Wenn MacOs 15 für alle zugänglich wird habe ich dann wieder genug Systemspeicherplatz?

Ich bereue es die Beta herunterzuladen, weil ich auch mit vielen Abstürtzen zu kämpfen hatte.

Ich hatte auch mal geschaut und habe gesehen das dass mit Spotlight zutun hat.

Viele Grüße

Daten verbrauchen zu viel Speicherplatz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.