Speicherplatz auf iMac optimieren

Habe zu wenig Speichern an meinem iMac Retina 5K, 27'',2020) verfügbar macOS Monterey Version 12.6.3 _Macintosh HD - 109,1 MB von 499,96 GB. Mail belegt 12,65 GB - wie das?

Fotos sind bei 2,39 GB. Was kann ich tun? danke für die Hilfe

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 12.6

Gepostet am 13. Apr. 2023 07:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2023 12:30

Hallo giossi,

Apps wie Mail oder Fotos verbrauchen schnell mal mehrere GB an Speicherplatz.

Um den Fotos-Speicher zu verringern, kannst du Fotos, die direkt auf deinem Mac gespeichert sind, löschen oder sie (wenn vorhanden) in die iCloud verschieben. Überprüfe außerdem den „Zuletzt gelöscht“-Ordner auf deinem Mac und lösche die darin enthaltenen Fotos endgültig.

Um den Mail-Speicher zu verringern, ist es am einfachsten, wenn du dein Email-Konto auf deinem Mac entfernst und erneut anlegst. Außerdem kannst du diese Tipps befolgen: Freigeben von Speicherplatz für E-Mail-Accounts in Mail auf dem Mac - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

VG und einen schönen Abend noch!

Lukas