Filme für Familienmitglieder teilen

Kann ich die Filme aus meiner Mediathek mit meiner Familie teilen?

MacBook Pro 16″, macOS 13.5

Gepostet am 16. Sept. 2023 13:12

Antworten
5 Antworten

17. Sept. 2023 21:51 als Antwort auf FabrikantMW

Vielleicht ist deine Frage nicht ganz präzise gestellt?

Der o.g. Support Text informiert dich dazu:

Was du teilen kannst

• Musik, Filme und TV-Sendungen aus dem iTunes Store oder der Apple TV App.
  • Bücher aus dem Book Store in Apple Books.
  • Apps, die du im App Store kaufen oder laden kannst.
  • Abonnements und In-App-Käufe von teilnehmenden Apps.
  • Abonnements von Apple, einschließlich:
    • Apple One Family- und Premier-Abonnements
    • Apple Music-Familienabonnement
    • Apple Arcade
    • Apple Fitness+
    • Apple News+
    • Apple Podcasts-Abonnements
    • Apple TV+
    • Apple TV-Kanäle
    • iCloud+

Was du nicht teilen kannst

• Einzelabonnements für Apple Music, Apple One und Abonnements und In-App-Käufe von nicht teilnehmenden Apps.
  • Studentenabonnements, z. B. ein Studentenabonnement für Apple Music.
  • Aufbrauchbare In-App-Käufe wie Münzen oder Edelsteine.
  • Artikel, die nicht mehr im App Store, iTunes Store, Book Store oder in der Apple TV App verfügbar sind.
  • Artikel, die du oder ein anderes Familienmitglied ausgeblendet ha(s)t. Hier erfährst du mehr über ausgeblendete Einkäufe.
  • Manche Apps aus dem App Store. Überprüfe, ob deine App gemeinsam genutzt werden kann.
  • Inhalte, die mithilfe von Apple School Manager über die Schule eines Kindes zugewiesen wurden.

16. Sept. 2023 13:20 als Antwort auf FabrikantMW

Über die Familienfreigabe und geteilte Fotos:

Was ist die geteilte iCloud-Mediathek in „Fotos“ auf dem Mac?

Die geteilte iCloud-Fotomediathek ermöglicht es dir und bis zu fünf weiteren Personen Fotos und Videos in einer separaten iCloud-Fotomediathek zu teilen, sodass alle Beteiligten die Sammlung gemeinsam bearbeiten und noch umfassendere Rückblicke genießen können. Du kannst jeweils eine geteilte Mediathek erstellen und daran teilnehmen.

Alle Teilnehmenden können die Fotos und Videos in der geteilten Mediathek anzeigen, hinzufügen, bearbeiten, als Favorit markieren und mit Bildtiteln versehen – ganz so als befänden sie sich in ihren eigenen Mediatheken. Die vorgenommenen Änderungen werden auf den Geräte aller Beteiligten synchronisiert. Die Teilnehmenden können vorhandene Fotos aus ihrer persönlichen Mediathek hinzufügen oder neue Objekte direkt in der geteilten Mediathek aufnehmen oder importieren. iPhone- oder iPad-Benutzer:innen können Fotos und Videos auch automatisch an die geteilte Mediathek senden, wenn sich andere Teilnehmende in der Nähe befinden.

Weitere Informationen über das Erstellen und Verwalten einer geteilten iCloud-Fotomediathek findest du hier: 

(...)

aus dem Fotos – Benutzerhandbuch

17. Sept. 2023 13:01 als Antwort auf FabrikantMW

Meine Frage war" Kann ich die Filme aus meiner Mediathek mit meiner Familie teilen?".

Danke für deine Antwort, aber das hat nichts mit meiner Frage zu tun. Es geht um die Filme, die man sich über iTunes kaufen kann und ob man die mit seiner Familie teilen kann. Das hat mit der iCloud-Fotomediathek rein gar nichts zu tun. Trotzdem danke für deine Mühen

27. Sept. 2023 17:37 als Antwort auf christine33

Danke. Ich kenne den Text und genau aus dem Grund, weil da steht, die Filme und TV-Sendungen aus dem iTunes Store oder der Apple TV App teilen kann, verstehe ich nicht, warum ich für meine Schwester, die ich als Familienmitglied in meiner Liste habe, keine Optionen in den Einstellungen finden kann, wo ich die Einstellung finde, iTunes Mediathek mit meiner Schwester teilen, oder so ähnlich. Es gibt auch keinen Support Text, in dem eine solche Möglichkeit beschrieben steht. Ich habe selber schon alles durchsucht und weil es nichts gibt, stelle ich hier meine Fragen. Also, wenn du nicht konkret weißt, wie das geht, dann helfen mir keine Supporttexte, den wie gesagt suchen und lesen im Web, das schaffe ich gerade noch so alleine. Ich bin ansonsten computertechnisch auch nicht gerade am Kopf gefallen und es ist mir schleierhaft wieso das nicht so funktioniert, wie ich es mir gedacht habe...es gibt keine Optionen für iTunes Store Filme Mediathek mit Familienmitglied teilen. Meine Schwester befindet sich auch nicht im selber lokalen Internet und ich glaube das man die Filme nur dann teilen kann, wenn sich die Computer im selber lokalen Netzwerk befinden. Aber wieso geht das nicht klar aus dem Support Text von Apple hervor?

Da gibt es keine Einstellungen für die iTunes Mediathek und auch in iTunes gibt es nichts für die Familienfreigabe...nur Teilen für Computer im lokalen Netzwerk.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Filme für Familienmitglieder teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.