MacBook Pro 8.1 bootet nicht

Hallo liebe User , 

Ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro 8.1 ( high Sierra WAR drauf) ….

Auf einmal hat der gute sich ausgeschalten und als ich ihn erneut anmachte , kam erstmal ein Art verbotschild Zeichen ….

Habe die ganze Nacht Tutorials angeschaut und dies und das gedrückt bla bla bla ! 

Jetzt kommt beim normal starten ein Fragezeichen ….. cmd r und start + alt kommt eine Art recovery whatever und ich bin jetzt schon soweit das ich denke ich habe aus Versehen alles , auch das start bzw recovery thing gelöscht !!!! Es ist wohl auch gar kein Mac OS X mehr vorhanden und im festplattendienst Programm gibt es die Spalte mac neu installieren aber dann kommt ganz schnell die Meldung ; Beim vorbereiten der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie das Programm erneut durchzuführen. 

Tausend mal versucht aber wenn er fragt nach dem startvolumen gibt es keinen Eintrag …..!!! Hilfeeeeeeeeeeeee

Ich wäre so krass dankbar wenn mich jemand hier weiterhelfen kann !!!!! 

Liebe Grüße, Sammy

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 16. Sept. 2023 16:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Sept. 2023 18:54

Hallo Sammy,

Es scheint, als hätte dein MacBook schwerwiegende Boot-Probleme. Hier eine einfache und kurze Schritt-für-Schritt-Lösung:

I. Internet Recovery Modus: Starte deinen Mac neu und halte dabei die Tastenkombination Cmd + Alt + R gedrückt, bis der Globus erscheint. Mit dieser Methode wird macOS direkt aus dem Internet geladen.

II. Wenn der "macOS-Dienstprogramme"-Bildschirm erscheint, öffne das Festplattendienstprogramm.

III. Wähle deine Hauptfestplatte (meistens "Macintosh HD") und klicke auf Löschen. Format: Mac OS Extended (Journaled) und Schema: GUID-Partitionstabelle.

IV. Nach dem Löschen, schließe das Festplattendienstprogramm und wähle macOS neu installieren.

Achte darauf, dass du während dieses Vorgangs eine stabile Internetverbindung hast. Beachte auch, dass durch das Löschen alle Daten auf der Festplatte entfernt werden, daher hoffe ich, dass du vorher ein Backup gemacht hast.

Wenn diese Schritte nicht funktionieren, könnte ein Hardware-Problem vorliegen, und es wäre ratsam, einen Apple Store oder einen zertifizierten Dienstanbieter aufzusuchen.

Viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Reparatur ○ Apple-Reparaturhandbücher ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○