Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Number Seitenlayout Druckvorschau

Servus,


Bin auf Apple umgestiegen und würde gerne die Programme nutzen die Apple bietet



Das funktioniert alles sehr gut, jedoch fehlen mir bei Numbers einfach essentiell wichtige Funktionen, die es in früheren Versionen wohl gegeben hat und dann einfach entfernt wurden


-Ich möchte in einer Druckvorschau arbeiten können ohne jedes mal in den Bereich drucken gehen zu müssen, das ist einfach nur umständlich und nervig

Wie kann man so eine Funktion abschaffen, das macht Numbers für mich leider unbrauchbar


Das muss doch für ein Unternehmen wie Apple ein einfaches sein sowas anzupassen, vor allem wenn bei dem Thema, soweit ich sehen konnte, die meisten der Meinung sind

Oder hat man das extra entfernt ?

Oder geht das vllt mittlerweile wieder ?


Konnte dazu keine aktuelle Diskussionen oder Hilfen finden




Gepostet am 18. Sept. 2023 12:24

Antworten
3 Antworten

20. Sept. 2023 11:15 als Antwort auf lucas219

Hallo lucas219,


ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.


Welche macOS-Version hast du? Wenn ich ein Numbers-Dokument auf meinem iMac mit macOS Ventura öffne und dann drucken möchte, kann ich das Dokument selbst nicht bearbeiten, sondern nur die Druckeinstellungen sehen. Leider kann ich nicht nachvollziehen, wie es vorher war.


Im folgenden Benutzerhandbuch findest du Informationen zu diesem Thema: Drucken einer Tabellenkalkulation in Numbers auf dem Mac.


Wenn du Verbesserungsvorschläge hast, kannst du diese gerne über folgenden Link an Apple übermitteln: Product Feedback. Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.


Beste Grüße

20. Sept. 2023 15:06 als Antwort auf Kaoru

Danke für die Antwort


Ja genau um die Funktion geht es, dass ich mir Anzeigen lassen kann wie die Seite ausgedruckt aussieht und darin aber auch direkt Sachen ändern kann, nennt sich in Excel "Seitenlayout" oder mir die Seitenumbrüche Anzeigen lassen kann und diese direkt auch verschieben kann


Wenn man das gewohnt ist dann ist das bei größeren Dateien einfach keine schöne Lösung immer wieder auf Drucken gehen zu müssen, man kann es zwar Skalieren aber das ist ja nicht Sinn der Sache wenn man Sauber arbeiten will


Beste Grüße

Number Seitenlayout Druckvorschau

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.