Batterieaustausch angefordert, neue Kamera erhalten

Hallo zusammen.

Beim ersten Mal war ich von Apples Reparaturservice bereits angefressen, als diese mir bei einer Reparatur schön meinen Rahmen zerkratzt hatten. Nach 2 wöchigem Streit mit Apple durfte ich mir eine Hülle im Store aussuchen. Richtig geil (nicht). Jetzt musste ich mein iPhone 14 Pro einschicken um die Batterie tauschen zu lassen. Heute kommt das Gerät zurück und im Begleitschreiben steht, es wurde das Kameramodul ausgetauscht.

Ich frage mich echt, ob ich im falschen Film bin. Erst die erste vermurkste „Reparatur“ und jetzt wird nicht mal das gemacht was man gebucht hatte. Warum zum Teufel wird bei einem Antrag auf Batterieservice die *** Kamera getauscht, obwohl die einwandfrei funktionierte? Was soll das ? Ich würd mich freuen wenn mir hier mal jemand erklären kann, was das soll.

[Vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Sept. 2023 05:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2023 05:54

Hallo Akekzander, deinen Frust kann ich schon nachvollziehen. Wenn jedoch eine Reparatur ausgeführt wurde, die du nicht beauftragt hast, musst du diese reklamieren. Einen anderen Rat kann ich dir hier nicht erteilen.

Du schreibst in einem Forum, in dem Nutzer anderen Nutzern mit ihrem Wissen und nach ihrem Möglichkeiten helfen. Wir sind kein Kundendienst und können dein Anliegen auch nicht an Apple weiterleiten.

Um die Reparatur zu reklamieren, kontaktiere bitte den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder du suchst das persönliche Gespräch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Zu deiner Reparatur müsstest du eine Fallnummer haben. Die Mitarbeiter:innen beim Service können Einblick in den Fall nehmen und mit dir klären, was passiert ist.

Du kannst aber auch in einem Apple Store an der Genius Bar vorsprechen. Die Mitarbeiter:innen dort können auch Einsich nehmen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2023 05:54 als Antwort auf Alekzander

Hallo Akekzander, deinen Frust kann ich schon nachvollziehen. Wenn jedoch eine Reparatur ausgeführt wurde, die du nicht beauftragt hast, musst du diese reklamieren. Einen anderen Rat kann ich dir hier nicht erteilen.

Du schreibst in einem Forum, in dem Nutzer anderen Nutzern mit ihrem Wissen und nach ihrem Möglichkeiten helfen. Wir sind kein Kundendienst und können dein Anliegen auch nicht an Apple weiterleiten.

Um die Reparatur zu reklamieren, kontaktiere bitte den Apple Support unter Offizieller Apple Support oder du suchst das persönliche Gespräch unter 0800 6645451 (D) kostenlos innerhalb Deutschlands. Zu deiner Reparatur müsstest du eine Fallnummer haben. Die Mitarbeiter:innen beim Service können Einblick in den Fall nehmen und mit dir klären, was passiert ist.

Du kannst aber auch in einem Apple Store an der Genius Bar vorsprechen. Die Mitarbeiter:innen dort können auch Einsich nehmen.

18. Sept. 2023 07:21 als Antwort auf Alekzander

Wenn du dein iPhone einsendest, geht das nur über den Versand mit dem entsprechenden Vorgang. Wenn es schneller gehen soll, vereinbare bitte einen Termin in einem Apple Store an der Genius Bar.

Genius Bar Termine und Apple Support. Dort kann so ein Batteriewechsel kurzfristig erfolgen.

Bitte kläre den Punkt mit der geleisteten Zahlung mit dem Support.

18. Sept. 2023 07:06 als Antwort auf karoline129

Ich bin hier grad mittelmäßig am verzweifeln. Jetzt habe ich gerade Kontakt zum Apple Support gehabt und eine erneute Reparatur beauftragt. Dieses Mal auf eigene Kosten mit Abholung durch UPS. Schnell kam die Mail mit der Zahlungsaufforderung von 119.10€. Hab ich dann sofort mit Kreditkarte bezahlt. Dann kommt ne Mail, dass ein Versandkarton aus Tschechien verschickt wird. Ich brech ins Essen, ehrlich. Habe dem Mitarbeiter extra gesagt, dass ich am 28 in den Urlaub fliege und es bis dahin abgewickelt sein muss. Er versprach mir 5-7 Tage durch Abholung mit UPS. Jetzt soll mir wieder ein Versandkarton zugeschickt werden. Ich krieg hier ein zu viel, ehrlich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterieaustausch angefordert, neue Kamera erhalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.