Musik von iCloud Drive zur Musik-App auf dem iPhone übertragen

Hallo, ich habe auf meinem IPhone 13pro eine ganze Menge Musikdateien, sowohl auf dem Gerät als auch in der ICloud. Leider kann ich darauf nicht per „Musik“ App zugreifen. Kann mir jemand erklären, wie ich das zusammenführen kann?

vielen Dank!

us

iPhone 13 Pro, iOS 16

Gepostet am 18. Sept. 2023 06:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Sept. 2023 06:07

Hallo KarIL,

ich nehme an mit "...als auch in der iCloud." meinst Du das iCloud Drive? Das funktioniert nicht, weil das iCloud Drive nicht als Datenquelle für die Musik App ausgewählt werden kann. Du musst Deine Musik mit einem PC/Mac mit Deinem iPhone synchronisieren.

Mac: Synchronisieren von Musik zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

PC: Synchronisieren von iTunes-Inhalten auf dem PC mit anderen Geräten - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Sept. 2023 06:07 als Antwort auf KarlL

Hallo KarIL,

ich nehme an mit "...als auch in der iCloud." meinst Du das iCloud Drive? Das funktioniert nicht, weil das iCloud Drive nicht als Datenquelle für die Musik App ausgewählt werden kann. Du musst Deine Musik mit einem PC/Mac mit Deinem iPhone synchronisieren.

Mac: Synchronisieren von Musik zwischen deinem Mac und dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

PC: Synchronisieren von iTunes-Inhalten auf dem PC mit anderen Geräten - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik von iCloud Drive zur Musik-App auf dem iPhone übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.