watchOS 10 Display sperren während Training

Wie kann ich bei watchOS 10 während eines Trainings das Display sperren? Bei mir fehlt der Punkt wenn ich nach rechts wische.

in watchOS 9 war die Funktion noch vorhanden

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 19. Sept. 2023 08:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Sept. 2023 10:08

Okey, aber das ist ja dann quasi der Wassermodus. Wenn der aktiviert ist erschein oben im Display ein Wassertropfen und zum entsperren muss man die Krone lange drücken.

Funktioniert bei mir aber auch so wie beschrieben:

gewünschtes Training starten -> Seitentaste drücken -> Wassermodus aktivieren (Wassertropfen)

Das Training ist dann sichtbar und das Display reagiert nicht auf Eingaben.

Zum Entsperren dann die Krone lange drücken

Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

19. Sept. 2023 10:08 als Antwort auf Wayne1902

Okey, aber das ist ja dann quasi der Wassermodus. Wenn der aktiviert ist erschein oben im Display ein Wassertropfen und zum entsperren muss man die Krone lange drücken.

Funktioniert bei mir aber auch so wie beschrieben:

gewünschtes Training starten -> Seitentaste drücken -> Wassermodus aktivieren (Wassertropfen)

Das Training ist dann sichtbar und das Display reagiert nicht auf Eingaben.

Zum Entsperren dann die Krone lange drücken

Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden

10. Okt. 2023 08:06 als Antwort auf Nicolai_

Hallo ,

ich hatte das gleiche ‚Problem‘ , mit der Seitentaste lösbar, jedoch — wenn jmd von Apple hier liest: es ist sehr umständlich vom Handling.

Beim watchOS ist man auf der Uhr in den Trainingsmodus, hat gestartet , dann einfach nach rechts gewischt und konnte sperren. ich würde mir diese Funktion wieder wünschen , denn während einer Sporteinheit, zB. beim Laufen , muss man sperren — die langärmlige Kleidung kann nämlich versehentlich den Trainingsmodus beenden…

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

watchOS 10 Display sperren während Training

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.