watchOS 10 Display sperren während Training
Wie kann ich bei watchOS 10 während eines Trainings das Display sperren? Bei mir fehlt der Punkt wenn ich nach rechts wische.
in watchOS 9 war die Funktion noch vorhanden
Apple Watch Series 6, watchOS 10
Wie kann ich bei watchOS 10 während eines Trainings das Display sperren? Bei mir fehlt der Punkt wenn ich nach rechts wische.
in watchOS 9 war die Funktion noch vorhanden
Apple Watch Series 6, watchOS 10
Okey, aber das ist ja dann quasi der Wassermodus. Wenn der aktiviert ist erschein oben im Display ein Wassertropfen und zum entsperren muss man die Krone lange drücken.
Funktioniert bei mir aber auch so wie beschrieben:
gewünschtes Training starten -> Seitentaste drücken -> Wassermodus aktivieren (Wassertropfen)
Das Training ist dann sichtbar und das Display reagiert nicht auf Eingaben.
Zum Entsperren dann die Krone lange drücken
Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden
Okey, aber das ist ja dann quasi der Wassermodus. Wenn der aktiviert ist erschein oben im Display ein Wassertropfen und zum entsperren muss man die Krone lange drücken.
Funktioniert bei mir aber auch so wie beschrieben:
gewünschtes Training starten -> Seitentaste drücken -> Wassermodus aktivieren (Wassertropfen)
Das Training ist dann sichtbar und das Display reagiert nicht auf Eingaben.
Zum Entsperren dann die Krone lange drücken
Eine andere Möglichkeit habe ich leider nicht gefunden
Hallo ,
ich hatte das gleiche ‚Problem‘ , mit der Seitentaste lösbar, jedoch — wenn jmd von Apple hier liest: es ist sehr umständlich vom Handling.
Beim watchOS ist man auf der Uhr in den Trainingsmodus, hat gestartet , dann einfach nach rechts gewischt und konnte sperren. ich würde mir diese Funktion wieder wünschen , denn während einer Sporteinheit, zB. beim Laufen , muss man sperren — die langärmlige Kleidung kann nämlich versehentlich den Trainingsmodus beenden…
Hey, meinst du mit Display sperren den Wassermodus?
Den kannst du durch Drücken der Seitentaste im Kontrollzentrum aktivieren.
Viele Grüße
Nicolai
Ahhhh da das jetzt mit der Seitentaste geht funktioniert das so.
Danke perfekt 😄
Ja, hat mich heute etwas geärgert, da ich laufen war bei Regen und die Regenjacke dann willkürlich Eingaben gemacht hat und auch mal pausiert hat.
Hoffe Apple bringt das wieder zurück!!!!!!!!! Mit der Seitentaste muss ich mal probieren. Hatte schon versucht was zu finden, was das Display sperrt.
Viele Grüße, Ralph
Nein das weiß ich. Während eines Trainings gab es die Möglichkeit das Display für das Training zu sperren
Und was hat die Sperre dann bewirkt? Musstest du dann deinen Code wieder eingeben um zu entsperren? Wurde das blaue Schloss auf dem Display angezeigt?
zum entsperren musste man die Krone lang drücken.
der workaround ist nicht möglich da dann das Training nicht angezeigt wird.
Prima, schön wenn das dein Anliegen gelöst hat! 😊
watchOS 10 Display sperren während Training