Nach dem iOS 17 Update friert „Wo ist“ ein

Hallo, seid dem Update iOS 17 funktioniert Wo ist nicht mehr… ich klicke auf den Kontakt und die App friert ein (ich kann nichts mehr machen, weder zurück gehen noch etwas anderes, ich muss es wegwischen und neu starten, danach wieder das gleiche). iPhone neu gestartet habe ich schon diverse male.

iPhone 12 Pro Max

Gepostet am 20. Sept. 2023 05:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 10:53

Hatte das gleiche Problem mit dem 14 Pro Max.

Konnte das Problem mit Hilfe des apple-Supports lösen.

Einstellungen => Allgemein => iphone übertragen/zurücksetzen => zurücksetzen =>

Alle Einstellungen zurücksetzen.

Die Daten werden dabei nicht gelöscht, empfehle aber trotzdem, zuvor ein backup zu machen.

Man muss danach halt wieder ein paar Grundeinstellungen ( wlan, etc.) eingeben.

60 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2023 10:53 als Antwort auf nik113

Hatte das gleiche Problem mit dem 14 Pro Max.

Konnte das Problem mit Hilfe des apple-Supports lösen.

Einstellungen => Allgemein => iphone übertragen/zurücksetzen => zurücksetzen =>

Alle Einstellungen zurücksetzen.

Die Daten werden dabei nicht gelöscht, empfehle aber trotzdem, zuvor ein backup zu machen.

Man muss danach halt wieder ein paar Grundeinstellungen ( wlan, etc.) eingeben.

26. Sept. 2023 07:58 als Antwort auf nik113

Ist ein Bug, der offensichtlich nur das iPhone 14 in Verbindung mit dem neuen iOS 17 betrifft (beim iPhone 12 funktioniert es tadellos).

Workaround bis zum nächsten OS-Update (Apple ist das Problem bereits bekannt):

Einstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige & Textgröße > Größerer Text > entweder ein- oder ausschalten (also wenn vorher aus war, dann einschalten, oder wenn zuvor auf "ein" gestellt war, dann einfach auf "aus" stellen..... TADAAA

11. Okt. 2023 13:32 als Antwort auf Heppes

Ich schließe mich dem an, hatte ebenfalls keinen fetten Text aktiviert und diesen nun aktiviert. Unglaublich und ich bin wieder mit der Wo ist App „per Du“ . Der Standort ist sichtbar, die App friert nicht mehr ein :-)

Ich hatte vorher alles ausprobiert. Handy runterfahren, neu einschalten, App deinstalliert und wieder installiert, aber geholfen hat bei der neuesten IOS Version 17…. nur den Text fett aktivieren!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nach dem iOS 17 Update friert „Wo ist“ ein

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.