Radgröße in Apple watchOS 10 für Indoor Bikes einstellen

Hallo Community.

ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Ich versuche seit gestern mit OS10 und meinem Schwinn 800IC vernünftige Werte auf die Uhr/Iphone zu bekommen. Die Kopplung hat einwandfrei geklappt. Kadenz kommt sauber und realistisch an. Jedoch stimmen die Werte der zurückgelegten Strecke und km/h nicht. Diese scheinen nicht vom Bike übermittelt zu werden und OS10 rechnet selber..Ich habe eine Durchschnittgeschwindigkeit von 280 km/h...Während des Trainings aber Werte wie 1,4 km/h und zurückgelegte Strecke von ein paar Hundert MEtern in 30 Minuten. Ich kann zwar eine Radgröße einstellen und habe dies auch mal auf 17" eingestellt, was so annähernd die Größe des Schwungrads wäre. HAt jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit Indoor Bikes gemacht? Kadenz und Herz ist mir tatsächlich das wichtigste und das klappt auch, aber wenn der Rest auch klappen würde, dann wäre es natürlich super.

DAnke

Frank

Apple Watch Series 6, watchOS 10

Gepostet am 20. Sept. 2023 22:45

Antworten