Batterie-Probleme seit iOS 17 und watchOS 10 Updates

Seit dem Update habe ich auf zwei IPhones und zwei Watches folgende Probleme:

• Die Batterieleistung ist rapide gesunken
  • Die Kapazität ist durch das Update um 3% gefallen
  • Alle Gerate sind nach einem halben Tag fast leer
  • Die Watches laden manchmal nur bis 80%
  • nach 30 min habe ich teil schon 20% verloren mit meiner Uhr trotz nicht Benutzung

Ergeht euch das auch so oder ist euch das auch so aufgefallen?

iPhone 14 Pro Max

Gepostet am 21. Sept. 2023 07:02

Antworten
26 Antworten

06. Okt. 2023 01:00 als Antwort auf JannikD

Selbes Problem hier mit der Ultra. Seit watchOS 10 kann ich zusehen, wie mein Akku förmlich ausgeblasen wird. Die aktuelle Version 10.0.1 bringt auch nichts. Die Diskussionen mit der Indizierung sind nicht haltbar. Wir reden hier nicht von einem iPhone mit 1 TB voller Daten, sondern einer Watch mit so gut wie nichts im Speicher.

Die Uhr mit 100 % am Morgen genommen und am Abend 18 %. Nichts mit der Uhr gemacht. Zumindest nichts, was ich nicht sonst auch mache. Sie tragen. iPhone immer in der Nähe (eSim auf Watch).

Früher musste ich am Abend nicht laden, machte Sport UND Schlaftracking. Telefonierte kurz ohne iPhone. Der Akku war bei weitem nicht so schnell leer, wie wenn ich jetzt NICHTS damit mache.

Watch mehrmals getrennt und neu gekoppelt. Alles neu gestartet.

12. Okt. 2023 12:07 als Antwort auf JannikD

dieselben Batterieprobleme hab ich auch. Beim iPhone 13 mini bin ich ja (leider) schon daran gewöhnt, zum Teil mehrfach am Tag nachladen zu müssen, seit den Updates ist auch die Batterielaufzeit der watch (SE) miserabel! Kaum noch 12 Stunden und sie meckert und geht in den Stromsparmodus! Ich hoffe, es gibt bald ein Update das diese Probleme wieder löst!!! So ist das nicht auf Dauer tragbar!

29. Sept. 2023 04:45 als Antwort auf he186

Situation ist für mich leider nicht mehr hinnehmbar - vorgestern mal entkoppelt und neu gekoppelt - Akkulaufzeit seitdem noch kürzer - 8 Uhr am Handgelenk, jetzt 13:30 und gerade sich die Uhr gemeldet „nur noch 10%“. Ich hab nichts gemacht- nur Hintergrundprozesse - das ist eine Sammelklage wert - ich kann so die Watch nicht mal mehr als Uhr nutzen

bin Fassungslos

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Batterie-Probleme seit iOS 17 und watchOS 10 Updates

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.