Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Neuinstallation von OS X Yosemite auf MacBook über USB-Stick funktioniert nicht

Bleibt bei iCloud-Anmeldung hängen. Vermutlich ist iCloud vom Vorbesitzer nicht gelöscht. Seine Zugangsdaten sind nicht mehr bekannt. Festplatte wurde anscheinend formatiert, Betriebssystem ist nicht mehr vorhanden, bzw. nicht erreichbar. Bei der Neuinstallation mittels USB-Stick mit TransMac, wurde Yosemite aufgespielt. Beim Installationsversuch scheitere ich bei der iCloud- Abfrage. Mein vorhandene iCloug wird nicht angenommen. Ich vermute, dass der Vorbesitzer vor der Festplattenformatierung seine iCloud nicht gelöscht hat. Leider kennt er auch die Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich nun machen, um das Macbook wieder betriebsfähig zu bekommen?

Gepostet am 22. Sept. 2023 13:47

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

23. Sept. 2023 10:59 als Antwort auf Irmgard1942

Hey Irmgard1942,


wenn der benutzte bootfähige USB Stick mit MacOS Yosemite den Regeln entsprechend erstellt wurde, sollte er keine Probleme bei der Installation verursachen; du kannst, sofern du deine Apple ID eingeben willst, das Passwort der Apple ID unmittelbar im Anschluss an die verwendete email anhängen, oder aber die Einrichtung von Yosemite ohne Apple ID vornehmen.


Eine Verbindung zu deiner iCloud wird unter MacOS Yosemite bedauerlicherweise nicht mehr möglich sein.


Liebe Grüße

Manfred

Neuinstallation von OS X Yosemite auf MacBook über USB-Stick funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.