Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Benutzeraccount von MacBook Pro 2010 auf MacBook Pro 2023 übertragen

Migration MBP 2010 nach MBP 2023: Benutzeraccount lieber ersetzen oder umbenennen? Ersetzen wäre mir lieber, gibt es da Nachteile? Danke für Tipps ...

Das alte MacBook läuft noch auf High Sierra und wird anschließend nicht mehr benutzt werden . ..

[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 13″, macOS 10.13

Gepostet am 23. Sept. 2023 12:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2023 13:21

Wenn du den alten MacBook nach der Migration nicht mehr nutzen möchtest, wäre das Ersetzen des Benutzeraccounts auf dem neuen MBP 2023 die einfachste Lösung. Das sorgt dafür, dass alle Einstellungen, Daten und Programme direkt übernommen werden. Nachteile beim Ersetzen gibt es nicht, solange du sicherstellst, dass alles korrekt migriert wurde. Nach der erfolgreichen Migration kannst du den alten MacBook getrost außer Betrieb nehmen.

Mit dem Migrationsassistenten zu einem neuen Mac übertragen

Ich hoffe, das trägt zur umfassenderen Diskussion bei und hilft anderen Benutzern, die ähnliche Fragen haben. Falls jemand noch mehr Einblicke hat, würde ich mich freuen, diese zu hören / zu lesen.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2023 13:21 als Antwort auf grit211

Wenn du den alten MacBook nach der Migration nicht mehr nutzen möchtest, wäre das Ersetzen des Benutzeraccounts auf dem neuen MBP 2023 die einfachste Lösung. Das sorgt dafür, dass alle Einstellungen, Daten und Programme direkt übernommen werden. Nachteile beim Ersetzen gibt es nicht, solange du sicherstellst, dass alles korrekt migriert wurde. Nach der erfolgreichen Migration kannst du den alten MacBook getrost außer Betrieb nehmen.

Mit dem Migrationsassistenten zu einem neuen Mac übertragen

Ich hoffe, das trägt zur umfassenderen Diskussion bei und hilft anderen Benutzern, die ähnliche Fragen haben. Falls jemand noch mehr Einblicke hat, würde ich mich freuen, diese zu hören / zu lesen.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Benutzeraccount von MacBook Pro 2010 auf MacBook Pro 2023 übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.