Seit dem iOS 17 Update wird plötzlicher Speicherplatz angestiegen

Hallo, seitdem ich iOS 17.0.1 auf mein iPhone 13 Pro Max geladen hab ist der Speicherplatz (obwohl ich nichts hinzufügt hab) von 108gb auf 122gb angestiegen. Bei genauerem hinsehen ist der Speicher sämtlicher Apps rasant gestiegen. Als Beispiel: youtube verbraucht 1,9gb. Ich habs gelöscht und neu geladen und es füllt sich wieder schnell voll. Und auch WhatsApp von 4 auf 6 gestiegen. Mobile.de war bei 4,7gb obwohl vorher vllt 300mb. Also ich kann nicht alle Apps löschen aufgrund des caches was ich behalten möchte.

Warum entsteht so ein „neues“ Problem?

iPhone 13 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 23. Sept. 2023 03:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2023 23:20

Das iOS 17 Update hat möglicherweise temporäre Dateien und Caches vergrößert. Systemupdates und App-Updates können manchmal temporäre Daten erzeugen. Versuche, dein iPhone neu zu starten und warte einige Tage, um zu sehen, ob das System diese Dateien von selbst bereinigt. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du in Erwägung ziehen, ein Backup zu erstellen und dein iPhone komplett wiederherzustellen. Wenn das Problem immer noch da ist, wende dich am besten an den Apple Support.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2023 23:20 als Antwort auf semih66

Das iOS 17 Update hat möglicherweise temporäre Dateien und Caches vergrößert. Systemupdates und App-Updates können manchmal temporäre Daten erzeugen. Versuche, dein iPhone neu zu starten und warte einige Tage, um zu sehen, ob das System diese Dateien von selbst bereinigt. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du in Erwägung ziehen, ein Backup zu erstellen und dein iPhone komplett wiederherzustellen. Wenn das Problem immer noch da ist, wende dich am besten an den Apple Support.

Beste Grüße & viel Erfolg!

○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem iOS 17 Update wird plötzlicher Speicherplatz angestiegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.