Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Display von Apple Watch 9 zu dunkel in dunkler Umgebung

Ich habe gestern meine Apple Watch 9 erhalten und habe ein Problem mit der Helligkeit

des Displays bei dunkler Umgebung.

Ich habe den Helligkeitsregler auf 100% gestellt und sogar ein helles Zifferblatt, jedoch kann

man bei sehr dunkler Umgebung kaum was erkennen, weil das Display extrem runter geregelt wird.


Der Helligkeitssensor funktioniert und regelt das Display hoch, sobald es heller wird.

Definitiv ist meine Watch 6 in dunkler Umgebung heller.


Kann das jemand hier vielleicht bei seiner Series 9 bestätigen... dann wäre es vermutlich ein Software bug.

Falls nicht geht dir Uhr leider zurück.


Danke

Apple Watch Series 9

Gepostet am 23. Sept. 2023 20:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Dez. 2023 10:56

tja, nachdem man gehört hatte, dass es mit dem Update 10.2 einen Fix für das Problem geben sollte, leider wieder nichts.

Die Uhr (Watch Series 9)ist weiter zu dunkel in dunkler Umgebung und damit dann nicht ablesbar.

Für mich ist es völlig schleierhaft warum Apple sich hier tot stellt und die Kunden im Regen stehen lässt.

Was ist mit den ganzen Produktestern?? Keiner berichtet davon. Schade das ich die Uhr nicht mehr zurückgeben kann. Ich habe die Betas nicht getestet, aber man hatte ja aus Berichten gehört, dass das Problem gelöst sein sollte und nun das.

97 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Dez. 2023 10:56 als Antwort auf svencux

tja, nachdem man gehört hatte, dass es mit dem Update 10.2 einen Fix für das Problem geben sollte, leider wieder nichts.

Die Uhr (Watch Series 9)ist weiter zu dunkel in dunkler Umgebung und damit dann nicht ablesbar.

Für mich ist es völlig schleierhaft warum Apple sich hier tot stellt und die Kunden im Regen stehen lässt.

Was ist mit den ganzen Produktestern?? Keiner berichtet davon. Schade das ich die Uhr nicht mehr zurückgeben kann. Ich habe die Betas nicht getestet, aber man hatte ja aus Berichten gehört, dass das Problem gelöst sein sollte und nun das.

17. Jan. 2024 19:45 als Antwort auf svencux

Ich reihe mich ein in die Reihe der Betroffenen. Die watch habe ich mit Blick auf mögliche Fehler vorsorglich über Amazon bestellt. Die Rückgabe gestaltet sich dort erfahrungsgemäß unkompliziert. Sollte der Fehler bis Ende der Woche von Apple nicht gelöst werden, retourniere ich das Teil nächste Woche. Was ich hier über das Verhalten der Supportmitarbeiter von Apple lesen musste, ist inakzeptabel. Entweder gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder eben nicht. Die watch ist in diesem Zustand schlicht unbrauchbar. Ich habe mein Geld nicht für eine defekte watch bezahlt, sondern für eine, die auch funktioniert.


30. Sept. 2023 10:59 als Antwort auf svencux

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit der 9er. Ich habe gerade mit dem Apple-Support telefoniert. Die haben keine Erklärung dafür. Ich soll in einen Apple-Store oder Media Markt/Saturn oder auch zu Gravis. Die sollen sich die Watch anschauen und den Fehler von dort an Apple melden. Nur wenn mehrere Personen das Problem melden, gibt es ein Update, indem der Sensor auch im Dunklen hell bleibt.

Viele Grüße

30. Sept. 2023 11:04 als Antwort auf Pseudonym1234

Mir wurde auch gesagt das es noch keine Beschwerden diesbezüglich gibt. Der Herr hat mir aber versichert er würde es weitergeben damit das Problem bekannt wird, aber es müssen mehr Beschwerden rein kommen damit sie etwas ändern. Und so wie ich bei einiges gelesen habe( nicht hier) finden viele es angenehm da die Uhr dann nicht so hell ist im Dunkeln.



21. Dez. 2023 18:43 als Antwort auf Janina24

Kein Problem bei meinem Zifferblatt aus der "Aktivität" Reihe, oder mit Foto-Hintergrund.

Foto mit iPhone 12mini, sieht auch in Wirklichkeit so hell aus. Keine Nachtaufnahme, kein Blitz, Zimmer ohne jegliche Lichtquelle.

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10.2, Display bei Anzeige & Helligkeit/Erscheinungsbild auf minimale Helligkeit,

"Immer eingeschaltet" deaktiviert.


Display von Apple Watch 9 zu dunkel in dunkler Umgebung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.