Personalisiertes 3D Audioprofil lässt sich nicht auf dem Apple TV entfernen
Hallo,
ich habe meine Geräte mit iOS 17 und TvOS 17 aktualisiert und dann zurückgesetzt um ein sauberes System zu haben. Ich hatte die ganze Zeit ein personalisiertes 3D Audioprofil für meine AirPods Max, möchte dieses jetzt aber aus meinem Account entfernen. Normalerweise sollte es so sein, das dass Profil auf allen Geräten gelöscht wird, wenn man es auf dem iPhone deaktiviert. Leider zeigt mir der Apple TV 4K 2. Generation immer noch ein personalisiertes 3D Profil an und ich bekomme es nicht mehr heraus. Bei meinem iPhone 11 wird mir aber nur angezeigt, dass ich ein neues Profil erstellen kann. Für mich sieht es jetzt so aus, das dass alte Profil eine Datenleiche ist die nicht entfernt werden kann.
Ich habe bis jetzt ein paar Sachen versucht um das Problem zu beheben ohne Erfolg:
- Alle Geräte aus der iCloud abgemeldet und komplett zurückgesetzt mit der neuesten Software.
- Ein neues 3D Audioprofil erstellt um das „alte“ sozusagen zu überschreiben und danach nochmal zu deaktivieren.
- Die Geräte umbenannt. Allerdings steht dann immer der neu benannte Name unter dem angepassten Profil zb. „die Kopfhörer sind für Julian angepasst“
- 3D Audio deaktiviert und auch unter Bedienungshilfen Audio auf TV zentrieren an und ausgeschaltet.
Die einzigste Methode die das Profil rausbekommen hat war das abmelden des Apple TV aus iCloud und dann die AirPods Max zu verbinden. Leider ist das ja nicht die Lösung. Ich kann daraus nur schließen, dass es definitiv im
Account festhängt.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich habe momentan personalisiertes 3D Audio ausgeschaltet und nutze es nicht. Allerdings stört mich diese Datenleiche trotzdem, da ich evtl. in Zukunft wieder ein neues Profil machen möchte.
Apple TV 4K