Automatisierung für wiederkehrende E-Mail-Vorgänge in Apple Mail

Hallo zusammen,

ich arbeite viel mit E-Mails und habe bestimmte Vorgänge, die immer wieder vorkommen. Um Zeit zu sparen, lasse ich die E-Mails durch ChatGPT verfassen. Nachdem ich den Text kontrolliert habe, kopiere ich ihn in Apple Mail.

Das Problem, das ich dabei habe, ist die Formatierung. Jedes Mal, wenn ich den Text einfüge, muss ich manuell die Schriftart, die Größe und andere Formatierungen anpassen. Das ist auf Dauer ziemlich zeitaufwendig.

Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederkehrenden Schritte in Apple Mail zu automatisieren? Also eine Art Routine oder Script, das die Formatierung automatisch anpasst? Ich bin gespannt auf eure Lösungsvorschläge und danke im Voraus!

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 24. Sept. 2023 22:53

Antworten
1 Antwort

28. Sept. 2023 07:17 als Antwort auf Brezla

Hallo Brezla,

möchtest du die Formatierung, die der Text zuvor hat beibehalten? Wenn dem so ist, setzte den Text nicht mit cmd+v ein, sonder mit shift+option+cmd+v.

Die Standardeinstellungen in der Mail App selbst kannst du nicht verändern.

Darüber kannst du Apple jedoch gerne ein Feedback hinterlassen. Das machst du am Besten hier: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt.

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Automatisierung für wiederkehrende E-Mail-Vorgänge in Apple Mail

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.