Hintergrundbild wenn Anrufer nicht im Telefonbuch

Hallo,

ich habe auf meinen iPhones 15 Pro und 14 Plus permanent den dunklen Modus aktiviert. Auch die Hintergrundbilder vom Sperrbildschirm und Homescreen sind dunkel gehalten.

Seit iOS 17 ist mir nun folgendes aufgefallen: Wenn mich eine unbekannte Rufnummer anruft oder wenn ich den Anrufenden nicht in meinen Kontakten mit Foto gespeichert habe, wird immer ein hellgraues Hinterbild für den Anrufbildschirm verwendet.

Bis iOS 16.x war das immer schwarz.

Handelt es sich dabei um einen Fehler in iOS 17?

Und kann man das eventuell anders einstellen? Mir geht dieses helle Grau ziemlich auf die nicht mehr ganz gesunden Augen…

Viele Grüße

Honesty333

iPhone 15 Pro

Gepostet am 25. Sept. 2023 05:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2023 09:30

Mir ist jetzt gerade noch aufgefallen, dass es nur passiert, wenn die vergrößerte Ansicht in den Einstellungen aktiviert wurde (Anzeige & Helligkeit / Anzeigezoom / vergrößerter Text.

Sofern es dort auf „Standard“ steht bleibt der Hintergrund (wie es gehört) schwarz.

Auch die Bezeichnung im Anrufbildschirm unter dem Button „Lautsprecher“ passt bei vergrößerter Darstellung nicht - dann rutscht das „r“ in eine andere Zeile.

Ist zwar alles Kleinkram, aber nach so langer Betaphase ist iOS 17 noch ziemlich verbugt…

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

25. Sept. 2023 09:30 als Antwort auf Honesty333

Mir ist jetzt gerade noch aufgefallen, dass es nur passiert, wenn die vergrößerte Ansicht in den Einstellungen aktiviert wurde (Anzeige & Helligkeit / Anzeigezoom / vergrößerter Text.

Sofern es dort auf „Standard“ steht bleibt der Hintergrund (wie es gehört) schwarz.

Auch die Bezeichnung im Anrufbildschirm unter dem Button „Lautsprecher“ passt bei vergrößerter Darstellung nicht - dann rutscht das „r“ in eine andere Zeile.

Ist zwar alles Kleinkram, aber nach so langer Betaphase ist iOS 17 noch ziemlich verbugt…

25. Sept. 2023 10:27 als Antwort auf Honesty333

In diesem Fall solltest Du ein Produktfeedback abgeben, dafür gibt es diese Webseite:

Product Feedback

Die Webseite an sich ist in Englisch, aber auch deutsches Feedback wird sich angeschaut. Apple nimmt Feedback ernst, und wenn genügend Benutzer ähnliche Anliegen haben, könnten sie in Betracht ziehen, dies in zukünftigen Updates zu implementieren.

Bitte bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer, wie Du, und sind hier um bei technischen / anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple Produkten zu helfen. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Beste Grüße!

11. Okt. 2023 23:51 als Antwort auf Honesty333

das geht mir genauso. Ich finde diesen hellgrauen Hintergrund einfach nur hässlich. Wie kann man den im allgemeinen wieder auf schwarz stellen? Einzeln geht das bei den Kontakten aus dem Telefonbuch, was aber sehr mühselig ist. Bei fremden Anrufern ist es dann trotzdem noch hell.

Apple was ist das? Oled Display und dann einen sinnlosen hellgrauen Hintergrund?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hintergrundbild wenn Anrufer nicht im Telefonbuch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.