High Sierra auf Mac Pro 5.1 installieren

Bereits mit dem Installationsstick hatte ich Probleme, aber am Ende bräuchte ich High Sierra auf meinem macPro 5,1. Wer kann und will mir helfen? Egal was ich probiert habe, am Ende der Installation kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten, der Computer wird neu gestartet............."

Mac Pro, OS X 10.11

Gepostet am 25. Sept. 2023 10:04

Antworten
2 Antworten

25. Sept. 2023 11:07 als Antwort auf gottfriedvonpohlheim

Hey gottfriedvonpohlheim,

wenn dein "Installationsstick"/USB Stick regelkonform erstellt wurde, dein 5,1er technisch einwandfrei funktioniert und das Zielvolume, SATA HDD/SSD, ebenso technisch intakt ist, werden in der Regel keine Probleme bei der Installation von MacOS High Sierra auf dem 5,1er Mac Pro zu erwarten sein.

Ferner könntest du versuchen, den Mac, sofern er aus dem Modelljahr 2012 stammt, mit gedrückten Tasten

"option cmd R", die du bis zum Erscheinen des Apple Logo gedrückt halten musst, in die Internet-Recovery zu booten; mit der erwähnten Tastenkombination wir die Installation des höchstmöglichen nativen MacOS --> High Sierra 10.13.6 eingeleitet. Voraussetzung: intakter Mac sowie suffiziente Internetanbindung, am besten via ethernet-Kabel zum Router. Ich bin mir nicht sicher, ob auch der 5,1er aus dem Modelljahr 2010 oder auch der 2009er MacPro4,1 mit 5,1er Firmware-upgrade schon über die Internet-Recovery High Sierra installieren kann.

Bei der Installation-Routine immer das Festplattendienstprogramm aufrufen

und das Zielvolume löschen:

SSD --> APFS, GUID-Partitionstabelle

HDD --> Extended jounaled, GUID-Partitionstabelle

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

High Sierra auf Mac Pro 5.1 installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.