Annäherungssensor bei WhatsApp funktioniert nicht richtig bei iPhone 15 Pro

Guten Tag,

Ich habe heute mein iPhone 15 pro abgeholt. Das noch nicht alles glatt läuft ist klar aber ich habe ein Problem was mich wirklich stört und ich weiß nicht ob es am Handy selbst oder an IOS 17 liegt.

Sobald ich auf WhatsApp eine Audio höre und das Handy an mein Ohr halte schaltet sich der Sensor an und passt die Lautstärke so an das es nur ich höre. Das Problem dabei ist das mein Bildschirm nicht dunkel wird was normalerweise so ist und ich mit meinem Ohr dabei öfters auf anrufen komme etc.. Der Bildschirm wird ernst nach knapp 7 sek dunkel. Bei meinem iPhone 12 hat alles so super funktioniert. Es ist ein komplett brandneues Handy.

Hat da jemand Tipps oder das selbe Problem?

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 25. Sept. 2023 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Sept. 2023 03:29

Hallo philip69,

ich versuche dir gerne weiterzuhelfen.

Hast du es auch bei normalen Anrufen beobachtet oder mit anderen Apps getestet, um herauszufinden, ob es eventuell an der App liegt?

Verwendest du eine Hülle? Probiere es sonst ohne Hülle aus, um dieses als Problemquelle auszuschließen.

Vergewissere dich auch, dass du iOS 17.0.2 installiert hast:  iPhone oder iPad aktualisieren.

Beste Grüße