Split View mit Vorschau und Browser funktioniert plötzlich nicht mehr

Hallo,

ich habe ein sehr seltsames Problem. Auf meinem MacBook Pro Early 2015, macOS Monterey 12.7 spackt seit Kurzem die Split View. Aber auch nur in einem ganz besonderen Fall (der aber irgendwie häufig auftritt bzw. da brauche ich die Split View häufig): Wenn man ein PDF mittels Vorschau öffnet und Split View damit und dem Browser (in meinem Falle Google Chrome, mit Safari geht es allerdings ebenfalls nicht) öffnen will, kommt immer die Anzeige "mit Split View nicht verfügbar". Alles andere - sprich Mail, andere Apps wie Word und auch die Fenster zum navigieren in den Ordnern funktionieren mit den Browsern. Mit Vorschau scheint es nicht zu funktionieren, denn da kann man auch kein PDF und ne Word nebeneinander in Split View anordnen. Nach einem Update des Betriebssystems ging es gestern zunächst wieder, nach einem Neustart heute aber nicht mehr... hat jemand Tipps?

Vielen Dank und viele Grüße,

Nina

MacBook Pro 13″, macOS 12.7

Gepostet am 26. Sept. 2023 03:33

Antworten