Musik auf Apple TV an Soundbar streamen

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Apple TV an meine Soundbar angeschlossen. Diese wiederum ist verbunden mit meinem Fernseher. Funktioniert eigentlich alles tadellos. Allerdings ist es mühsam wenn ich nur Musik hören möchte und diese via Iphone auf der Soundbar abspiele, dass sich automatisch au mein TV einstellt. Ist es nicht möglich nur Musik über die Soundbar zu hören ohne das sich der Fernsehr automatisch einstellt?

Vielen Dank bereits im voraus

Beste Grüsse

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 26. Sept. 2023 12:24

Antworten
1 Antwort

28. Sept. 2023 06:44 als Antwort auf Beijingnoodle

Hi Beijingnoodle,

Das kommt hier immer ganz auf die Soundbar und die Konfigurationen an. Bei meinem AV Receiver gibt es die Möglichkeit Endgeräte zu steuern, beispielsweise über HDMI. Hier kann ich festlegen welcher Eingangsport welchen Ausgangsport aktivieren darf. Bei reiner AirPlay Wiedergabe bleibt alles deaktiviert außer der Receiver. Bitte treffe entsprechende Einstellungen bei der Soudnabr.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musik auf Apple TV an Soundbar streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.