"Aktivierung nicht möglich - zum aktivieren deines iPhones ist ein update erforderlich."

Was ist zu tun. Habe viele Möglichkeiten versucht und komme einfach nicht weiter.

Beginn des ganzen war ein Problem beim Mobilfunk.

Die Sim-Karte funktioniert in einem anderen Gerät.

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 26. Sept. 2023 15:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2023 23:34

Guten Morgen gänseblümchen,

am Besten Du schließt es wieder an den PC an und stellst es darüber wieder her. iTunes sollte feststellen, dass eine neuere Software vorhanden ist und diese im Zuge des Wiederherstellungsprozesses auf dem Gerät installieren.

Eventuell musst Du das Gerät vorher in den Wiederherstellungsmodus versetzen: Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Ich drück' die Daumen!

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2023 23:34 als Antwort auf gänseblümchen123

Guten Morgen gänseblümchen,

am Besten Du schließt es wieder an den PC an und stellst es darüber wieder her. iTunes sollte feststellen, dass eine neuere Software vorhanden ist und diese im Zuge des Wiederherstellungsprozesses auf dem Gerät installieren.

Eventuell musst Du das Gerät vorher in den Wiederherstellungsmodus versetzen: Update oder Wiederherstellung des iPhone oder iPod touch nicht möglich - Apple Support (DE)

Ich drück' die Daumen!

28. Sept. 2023 06:57 als Antwort auf defaultstandard

Danke für die Hinweise!

Sie haben mir geholfen den richtigen Weg zu finden.

Ja richtig. Es befand sich aufgrund von einer falschen Anschlussreihenfolge nicht im Wiederherstellungsmodus.

Nach meheren versuchen und löschen des Gerätes aus der iCloud konnte ich es wieder aktivieren und das Backup erstellen.

Jetzt steh ich wieder am Anfang 😅

„Mobilfunk: Fehler“ - keinen Zugriff also auf den Mobilfunk.

28. Sept. 2023 02:39 als Antwort auf gänseblümchen123

Entweder befand sich das Gerät nicht im Wiederherstellungsmodus, oder es liegt ein Defekt am Gerät vor. Bitte versuche erneut das Gerät über den Wiederherstellungsmodus einzurichten.

Sollte das wieder nicht zum Erfolg führen, wende Dich bitte direkt an den Apple Support: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support (DE)

26. Sept. 2023 23:24 als Antwort auf christine33

Hallo.

Es hat bei 4. quasi angefangen. Das Handy hat kein Netz mehr gefunden und Netzwerkfehler angezeigt. Ich habe dann den einfachen Weg probiert - an und ausschalten. In den Flugmodus gesetzt und zurück. Hat nichts gebracht.

Dann habe ich versucht das Update IOS 17 zu laden - dann hat sich das Handy immer wieder bei „Update prüfen“ auf gehangen, sodass ich bis das Akku leer war gar keinen Zugriff mehr auf das Handy hatte.

Zu Hause am PC habe ich dann zunächst ein Backup gemacht. Und dann versucht IOS 17 zu laden (hat erst nach vielen Versuchen funktioniert).

Problem - Netzwerkfehler besteht weiterhin.

(Die sim-Karte funktioniert in einem anderen Gerät.)

Dann habe ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, um es einmal komplett platt zu machen.

Als ich es wieder aktivieren wollte, hat es mir die oben benannte Fehlermeldung gezeigt und ich habe gar keinen Zugriff mehr.

zu 2 - ich möchte mein Handy wieder nutzen :) … also ja im Moment wieder aktivieren.

27. Sept. 2023 12:55 als Antwort auf defaultstandard

Hallo :)

Die neue Software (IOS 17) ist ja bereits auf dem Iphone. Da dies aber das Grundproblem - "Netzwerkfehler" nicht behoben hat, habe ich es komplett zurück gesetzt.

Und nun lässt es sich nicht mehr aktivieren.

Habe es heute mehrfach wieder probiert.

Ein mal kam eine neue Meldung, dass der "Aktivierungserver nicht zu erreichen sei".

Aber auch die Verbindung zum PC oder Mac (habe jetzt beides schon probiert) wird nicht hergestellt. Es lädt beim anschließen, zeigt auch das I-Phone an, aber nichts weiter ...

Habe auch den Wiederherstellungsprozess versucht aber, dass beschriebene Kästchen mit "Aktualisieren, Wiederherstellen ..." erscheint nicht, sondern nur die Möglichkeit des "Ausschaltens"…

Am Pc zeigt er mir an: „das iPhone konnte nicht aktiviert werden, da die Aktivierungsinformationen nicht vom Gerät erhalten werden konnten.“

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Aktivierung nicht möglich - zum aktivieren deines iPhones ist ein update erforderlich."

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.