Aktivierung nicht möglich

Hallo,

Ich habe mir ein iPhone 11 gekauft dort kommt aber wenn ich es einrichten will eine Meldung das ich es nicht aktivieren kann wegen ein Update was kann ich machen ich besitze auch kein imac oder sonst irgendwas.

Lg

iPhone 11 Pro

Gepostet am 24. Jan. 2024 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Jan. 2024 10:46

Hallo Nicobhs,

Wenn du beim Einrichten deines iPhone 11 die Meldung erhältst, dass die Aktivierung nicht möglich ist und ein Update erforderlich ist, kannst du versuchen, folgende Schritte durchzuführen:

1.Stelle sicher, dass das iPhone mit dem Internet verbunden ist:

Überprüfe, ob dein iPhone mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist oder eine mobile Datenverbindung hat.

2.Verbindung über eine zuverlässige Internetquelle:

Versuche, dein iPhone mit einem verlässlichen und stabilen Internetzugang zu verbinden. Ein schwaches oder instabiles Signal könnte die Aktivierung beeinträchtigen.

3.Überprüfe die iOS-Version:

Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und überprüfe, ob eine Aktualisierung verfügbar ist. Wenn ein Update verfügbar ist, installiere es.

4.Überprüfe die SIM-Karte:

Stelle sicher, dass die SIM-Karte ordnungsgemäß eingesetzt ist und dass sie nicht gesperrt oder deaktiviert ist.

5.Neustart des iPhones:

Versuche, das iPhone neu zu starten, indem du die Ein-/Aus-Taste gedrückt hältst und dann den Schieberegler zum Ausschalten nutzt. Nach dem Ausschalten starte das iPhone erneut.

6.Andere Aktivierungsmethode verwenden:

Falls das Problem weiterhin besteht, versuche, das iPhone über iTunes zu aktivieren. Schließe das iPhone an einen Computer an und öffne iTunes. Befolge die Anweisungen in iTunes, um die Aktivierung abzuschließen.

7.Werkseinstellungen wiederherstellen:

Wenn nichts anderes funktioniert, kannst du versuchen, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Inhalte & Einstellungen löschen".

8.Apple Support kontaktieren:

Wenn alle oben genannten Schritte nicht helfen, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Gerät und weitere Schritte zur Lösung des Problems bereitstellen.

Wenn du kein MacBook oder iMac besitzt, kannst du iTunes auf einem Windows-PC verwenden, um dein iPhone zu aktivieren oder wiederherzustellen. Falls nötig, kannst du auch in einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider um Hilfe bitten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Jan. 2024 10:46 als Antwort auf Nicobhs

Hallo Nicobhs,

Wenn du beim Einrichten deines iPhone 11 die Meldung erhältst, dass die Aktivierung nicht möglich ist und ein Update erforderlich ist, kannst du versuchen, folgende Schritte durchzuführen:

1.Stelle sicher, dass das iPhone mit dem Internet verbunden ist:

Überprüfe, ob dein iPhone mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist oder eine mobile Datenverbindung hat.

2.Verbindung über eine zuverlässige Internetquelle:

Versuche, dein iPhone mit einem verlässlichen und stabilen Internetzugang zu verbinden. Ein schwaches oder instabiles Signal könnte die Aktivierung beeinträchtigen.

3.Überprüfe die iOS-Version:

Gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Softwareupdate" und überprüfe, ob eine Aktualisierung verfügbar ist. Wenn ein Update verfügbar ist, installiere es.

4.Überprüfe die SIM-Karte:

Stelle sicher, dass die SIM-Karte ordnungsgemäß eingesetzt ist und dass sie nicht gesperrt oder deaktiviert ist.

5.Neustart des iPhones:

Versuche, das iPhone neu zu starten, indem du die Ein-/Aus-Taste gedrückt hältst und dann den Schieberegler zum Ausschalten nutzt. Nach dem Ausschalten starte das iPhone erneut.

6.Andere Aktivierungsmethode verwenden:

Falls das Problem weiterhin besteht, versuche, das iPhone über iTunes zu aktivieren. Schließe das iPhone an einen Computer an und öffne iTunes. Befolge die Anweisungen in iTunes, um die Aktivierung abzuschließen.

7.Werkseinstellungen wiederherstellen:

Wenn nichts anderes funktioniert, kannst du versuchen, das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachte jedoch, dass dabei alle Daten auf dem iPhone gelöscht werden. Gehe dazu zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Alle Inhalte & Einstellungen löschen".

8.Apple Support kontaktieren:

Wenn alle oben genannten Schritte nicht helfen, ist es ratsam, den Apple Support zu kontaktieren. Sie können spezifische Informationen zu deinem Gerät und weitere Schritte zur Lösung des Problems bereitstellen.

Wenn du kein MacBook oder iMac besitzt, kannst du iTunes auf einem Windows-PC verwenden, um dein iPhone zu aktivieren oder wiederherzustellen. Falls nötig, kannst du auch in einem Apple Store oder einem autorisierten Apple Service Provider um Hilfe bitten.

Viel Erfolg!

Lieben Gruß

AntonBernad

24. Jan. 2024 10:53 als Antwort auf Nicobhs

Hallo Nicobhs, hier würde dir die Wiederherstellung deines iPhones helfen. diese kannst du mithilfe eines Computers (Mac oder PC) durchführen. Wie du dabei vorgehst, erklärt dir diese Anleitung. 

Wenn du deinen iPhone-Code vergessen hast

Ja, ich weiß, dass es nicht um einen vergessenen Code geht und ich habe auch gelesen, dass du keinen iMac hast. Eventuell kann dir jemand helfen, der einen Mac oder einen PC mit iTunes hat.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivierung nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.