Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Anzeige von Zuletzt hinzugefügt mit Sonoma

Mit Sonoma werden bei Music unter "Zuletzt hinzugefügt" nur noch die letzten 60 Alben angezeigt. Das nervt mich schon bei iPhone und iPad, da ich gern in meiner Mediathek herumscrolle und mich dann für ein Album entscheide und eben nicht gezielt eins suche. Natürlich kann ich meine Mediathek auch in der Albenansicht anzeigen lassen, wo mir dann auch alle angezeigt werden, allerdings nicht in der Reihenfolge, in der ich sie hinzugefügt habe. Da ich relativ viel hinzufüge, um es zu einem späteren Zeitpunkt zu hören, gehen viele Alben unter, da ich sie wie vorher eben nicht mehr angezeigt bekomme. Wie kann ich das jetzt lösen oder vielleicht sogar wieder in den Vor-Sonoma-Zustand bringen?

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 27. Sept. 2023 12:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Dez. 2023 15:42

Oho, Apple hat auf das Feedback von seinen Kunden gehört, du hast recht, seit macOS 14.2 ist die Zuletzt hinzugefügt Liste wieder vollständig und reicht bei mir bis in die Anfangszeit zurück.

23 Antworten

28. Sept. 2023 22:41 als Antwort auf MAD67

Hi MAD67,

Ein Vor-Sonoma gibt es derzeit noch nicht.

Du kannst aber folgendes machen. Du legst eine Intelligente Playlist an mit diesen Parametern:

Dann werden dir da alle Titel nach Hinzufügedatum automatisch sortiert und hinzugefügt. Außerdem hast du dann auch einen ganz einfach Button um alle deine Songs mit einem Mal runter zu laden. Über das Sortieren Symbol in Musik musst du dann nur das folgende auswählen wie bei mir hier gezeigt und dann kommen die neusten Titel zuerst:

Gruß

Tobias

29. Sept. 2023 12:42 als Antwort auf tobias501

Hi Tobias,

danke für Deine Antwort. Leider funktioniert das bei mir nicht so, wie Du es beschrieben hast. Die Reihenfolge ist total willkürlich und innerhalb der Playlist werden die Alben auch noch auseinander genommen (was wohl in den Playlists so üblich, für mich aber unsinnig, ist). Also ich bekomme eine Liste mit 61000 Titeln und nicht mit "nur" 3830 Alben.

Gruß, Markus

Mensch Apple, warum muss so was auch immer verschlimmbessert werden?

29. Okt. 2023 10:01 als Antwort auf robert2611

aber Swinsian lässt sich halt nicht mit Apple Music (oder anderen Streaming Services) benutzen außerdem scheint das letzte Update von 2021 zu sein...

Wenn überhaupt wäre Audirvana ein denkbare Alternative.. das unterstützt aber nur Tidal und Qobuz.

Dann würde mich aber die nicht vorhandene Carplay-Integration nerven.

Wie bekomme ich dann streßfrei meine Bandcamp Käufe oder eigene Musik ins Auto?

Apple muss dieses Feature fixen.

Anzeige von Zuletzt hinzugefügt mit Sonoma

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.