Ist Dauerladen ein großes Problem für den Akku

Hallo zusammen,

ich finde den Standby Modus super, ich nutze ein MagSafe Ständer für den Nachttisch. Das Gleiche fände ich auch für die Nutzung im Büro gut, aber ich habe so meine Bedenken zwecks des Akkus. In dem Fall würde er die meiste Zeit des Tages aufgeladen und auf 100% sein.

Ein MagSafe Ständer ohne Laden würde mir völlig reichen, allerdings gibt es ja dann keinen Standby Modus.

Wie seht Ihr das? Ist Dauerladen ein großes Problem für den Akku? Oder gibt es doch eine Einstellung um den Standby Modus auch ohne Laden zu nutzen (Always on funktioniert ja auch ohne Laden (iPhone 14 pro)).

Vielen Dank.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Sept. 2023 06:57

Antworten